Jungen Spatz gefunden

Diskutiere Jungen Spatz gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe einen jungen Spatz gefunden der aus dem nest geflogen ist und den meine Katze mitgebracht hat. Er ist nicht verletzt. Ich habe ihn...
J

jemand

Neuling
Beiträge
1
Ich habe einen jungen Spatz gefunden der aus dem nest geflogen ist und den meine Katze mitgebracht hat. Er ist nicht verletzt. Ich habe ihn draußen in einen Karton gesetzt und konnte beobachten wie die Eltern ihm futter bringen. Jedoch habe ich ihn nun mit nach Hause genommen über Nacht, da wir eine sehr von Katzen bewohnte Gegend haben und er im Gebüsch nicht überleben würde wenn eine andere katze ihn findet. Nun ist die Frage was mache ich mit ihm? Ins nest zurück setzen funktioniert nicht. Soll ich ihn morgen früh wieder rausstellen oder geben die Eltern ihn nun auf?
 
Ich schließe mich mal an. Ich hab nämlich die selbe Situation, nur dass ich ihn halb verdurstet gefunden hab. Getrunken hat er gut, nur jetzt will er nicht essen. Seit ca drei Stunden. Ich dachte die sperren ihren Schnabel auf wenn sie essen wollen? Er ist jetzt zwar überraschenderweise wieder fit (ich dachte nicht, dass er noch länger, als eine Stunde lebt) aber ich kann ihn leider nicht zurück setzen, da er unter Strassenbäumen (Linden) lag und da kommt man selbst mit einer Leiter nicht hoch. Ich hab die Eltern auch nirgends gesehen.
 
hallo MoraMora
wie sieht er aus, ist er schon befiedert?

hier ein hilfreicher Beitrag zur Aufzucht: klick
 
Thema: Jungen Spatz gefunden
Zurück
Oben