Junger Dompfaff, kahle Stellen

Diskutiere Junger Dompfaff, kahle Stellen im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Wer kann mir sagen, ob die kahlen Stellen bei meinem jungen Dompfaff von der Jungmauser kommen können oder ob es sich um Milben oder eine...

  1. zecki

    zecki Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayrische Alpen
    Wer kann mir sagen, ob die kahlen Stellen bei meinem jungen Dompfaff von der Jungmauser kommen können
    oder ob es sich um Milben oder eine sonstige Krankheit handelt?
     

    Anhänge:

  2. #2 plassco, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Die gelbe Stelle verwundert mich eher. Würde ich mal anschauen lassen unterm Mikroskop, vielleicht finden sich ja Grabmilben im gelben "Schorf".
    Ein bakterieller Infekt wäre vielleicht auch noch zu prüfen. Ob dann nun Ivermectin, Fipronil, Dexagentamicin oder eine Salbe (z.B. Peru-Balsam) zum Einsatz kommen, entscheidet der Befund.
     
Thema:

Junger Dompfaff, kahle Stellen

Die Seite wird geladen...

Junger Dompfaff, kahle Stellen - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein junger Neuntöter?

    Ist das ein junger Neuntöter?: Mitte Juni saß dieser Vogel hier im Röhricht (Mittelfranken). Ist das ein junger Neuntöter? [ATTACH] [ATTACH] Im Röhricht konnte man...
  2. Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

    Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?: Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen,...
  3. Junger Grauer juckt sich ständig vor den Augen

    Junger Grauer juckt sich ständig vor den Augen: Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu unserem jungen Graupapagei. Er juckt sich ständig an den Augen, ist gut drei Monate alt und...
  4. Junger Zebrafink »will« (wollte) nicht selbständig fressen

    Junger Zebrafink »will« (wollte) nicht selbständig fressen: Hallo, ich habe schon im Lauf der Jahre mehrfach ohne Probleme Zebrafinkenkinder gehabt, bis auf dieses Mal: Ist es schon mal jemandem...
  5. Junger Singvogel aus den Niederlanden

    Junger Singvogel aus den Niederlanden: Hallöchen, gestern in den Dünen bei Westernschouwen gesehen. Ich hab keine wirkliche Idee was das sein kann, aber ihr sicherlich. Ich bin...