Junger Dompfaff, kahle Stellen

Diskutiere Junger Dompfaff, kahle Stellen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wer kann mir sagen, ob die kahlen Stellen bei meinem jungen Dompfaff von der Jungmauser kommen können oder ob es sich um Milben oder eine...
zecki

zecki

Mitglied
Beiträge
70
Wer kann mir sagen, ob die kahlen Stellen bei meinem jungen Dompfaff von der Jungmauser kommen können
oder ob es sich um Milben oder eine sonstige Krankheit handelt?
 

Anhänge

  • DSCN7074.jpg
    DSCN7074.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 116
Die gelbe Stelle verwundert mich eher. Würde ich mal anschauen lassen unterm Mikroskop, vielleicht finden sich ja Grabmilben im gelben "Schorf".
Ein bakterieller Infekt wäre vielleicht auch noch zu prüfen. Ob dann nun Ivermectin, Fipronil, Dexagentamicin oder eine Salbe (z.B. Peru-Balsam) zum Einsatz kommen, entscheidet der Befund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Junger Dompfaff, kahle Stellen

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2.259
plassco
plassco
zecki
Antworten
4
Aufrufe
2.071
Kenneth
Kenneth
J
Antworten
9
Aufrufe
2.863
Kenneth
Kenneth
M
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Moni
M
Zurück
Oben