Junger Eichelhäher im Innenhof

Diskutiere Junger Eichelhäher im Innenhof im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, wir haben gestern im Innenhof Bekanntschaft mit einem kleinen Eichhäher-Ästling (zumindest nehme ich dies an) machen dürfen. Er...
S

ShiroLaKuro

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern im Innenhof Bekanntschaft mit einem kleinen Eichhäher-Ästling (zumindest nehme ich dies an) machen dürfen. Er saß etwas erschöpft auf der Stelle und da es sehr heiß und trocken war, haben wir eine Schale Wasser in die Näher gestellt. Darin hat er dann auch wenig später ein Bad genommen. Die Elternvögel, die hinter dem Haus nisten, schienen gestern auch recht aufgeregt und fütterten ihn, was ich heute jedoch nicht mehr beobachten konnte. Nach ihm geschaut wurde jedoch in regelmäßigen Abständen.

Auch wenn ich im Hof bisweilen noch keine Katze entdeckt habe, machen wir uns doch etwas Sorgen um das kleine Flattervieh. Frage: gibt es etwas, das wir tun könnten, sollten oder tunlichst zu vermeiden haben? Ich bräuchte den Rat von euch Kundigen.

Lieben Gruß,

Daniel

PS: Wäre es beispielsweise ratsam, das Tier vielleicht in einen unserer Fensterkästen (1. OG, auf der Gartenseite wo die Eichelhäher nisten) abzusetzen, von dem er möglicherweise einen der Bäume erreichen kann, auf dem genistet wird. (das sollte ein Abstand von etwas 1-2m sein). So wäre er vor Katzen geschützt und auch für die Eltern einfacher zu erreichen.
 
Ja, wäre nicht schlecht ihn etwas erhöht in Sicherheit zu bringen, wo ihn die Eltern finden können.

Viel Spass bei der weiteren Beobachtung,
tox
 
Thema: Junger Eichelhäher im Innenhof

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.314
Michi1305
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Heinier
H
Zurück
Oben