junger eichelhäher

Diskutiere junger eichelhäher im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - nabend zusammen meine freundin hat vor 3 tagen ein jungen eichelhäher der auf dem boden lag gefunden, der kleine wurde, so wie es aussieht, von...
M

malkem

Neuling
Beiträge
3
nabend zusammen

meine freundin hat vor 3 tagen ein jungen eichelhäher der auf dem boden lag gefunden, der kleine wurde, so wie es aussieht, von anderen vögel
angegriffen :nene:
es scheint auch so als ob ihm ein auge fehlen würde, weil er das augenlid auf der einen seite die ganze zeit geschlossen hält und da auch ein bisschen blut in der nähe des schnabels klebt, aber man kann dahinter noch komischerweise ab und zu ein blinzeln erkennen.

was das füttern angeht, waren wir beim fressnapf die haben uns dann so ein paket gegeben mit trockenfutter, das wir mit karottensaft von hipp anfeuchten und ihm dann geben. der will fast alle 2 std. was zu essen haben, der schreit dann rum und sperrt den schnabel ganz weit auf.

als meine freundin ihn gefunden hat, hat sie bei einer auffangstation angerufen, wo die meinten das wir den vogel einfach sterben lassen sollen....
8(

wie wirkt sich das jetzt mit dem einen auge auf den vogel aus, falls es wirklich weg ist, wird er noch fliegen lernen können bzw. später überhaupt alleine in der wildnis überleben ?

hab schon überlegt in einer anderen auffangstation anzurufen, kennt jemand eine gute z.b. in düsseldorf oder umgebung ?

mfg
malkem
 
Vielleicht mal von einem Tierarzt anschauen lassen, vor Allem ob das Auge wirklich fehlt. Wenn es das tut, kannst Du versuchen eine Auffangstation zu finden, die ihn vielleicht behalten, in die Natur könnte man ihn wahrscheinlich nicht mehr lassen - kann Dir aber auch passieren, dass der Tierarzt ihn einschläfern will...

Ich weiss nicht genau, was das für ein Futter vom F*napf ist, Eichelhäher gehören zu den Rabenvögeln - und zur Aufzucht von Rabenvögeln kannst Du hier gut nachlesen:
http://wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrnahrung.html
http://wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrfuettern.html

Und hier steht noch, wie Du den Kleinen am Besten unterbringst:
http://wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrunterbr.html

Viel Glück mit dem Häherchen!
 
Die Vogelnothilfe Köln/Bonn in Eitorf würde ich anrufen.
Dort sind Eichelhäher und warten ebenfalls auf die Auswilderung.
Nicht auswilderbare Eichelhäher sind dort ebenfalls.

Über die Suchfunktion oben findest Du "Hexe Elstereule". Über das Profil findest Du die Website und eine Telefonnummer. Informier Dich dort.

Viel Glück dem Häherchen. :)
LG Drea
 
vielen dank für die ratschläge :prima:

werde dann morgen in der vogelnothilfe köln/bonn anrufen, hoffe das die den da aufnehmen.

mfg
malkem
 
Der Vogel ist dort und die total gute Nachricht, das Auge fehlt nicht!
Danke Hexe Elstereule. :)
LG Drea
 
genau, das auge war noch da

konnte Hexe Elstereule die woche über telefonisch leider nicht erreichen um nachzufragen wie es dem eichelhäher geht

werde es nächste woche nochmal versuchen, melde mich dann wieder :zwinker:

finde es echt toll, das es menschen wie Hexe Elstereule gibt die sich so gut um die tiere kümmern, deshalb auch von mir ein danke und weiter so :beifall:

mfg
malkem
 
Thema: junger eichelhäher

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.314
Michi1305
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.082
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
1
Aufrufe
893
toxamus
toxamus
H
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Heinier
H
Zurück
Oben