Junger Enten(?)vogel, kann jemand die Art bestimmen?

Diskutiere Junger Enten(?)vogel, kann jemand die Art bestimmen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann jemand diesen Jungvogel bestimmen. Er ist vor wenigen Tagen hier aufgetaucht und hat sich unter die Enten hier gemischt. Es ist auf...
X

XantaKlaus

Guest
Hallo,

kann jemand diesen Jungvogel bestimmen. Er ist vor wenigen Tagen hier aufgetaucht und hat sich unter die Enten hier gemischt. Es ist auf jeden Fall ein Jungtier, da die Flügel ganz klein sind. Hinter den Flügeln schaut die Haut ein ganz klein wenig heraus. Ein Muttertier wie normalerweise bei jungen Enten ist nicht dabei. Ist es evtl. eine normale Ente mit einem Gendefekt?

003.jpg 001.jpg
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 25
Ja, hab ich auch gedacht wegen dem Puschelschwanz.
 
Ah vielen Dank, die hatte ich in der Bildersuche auch mal gefunden, da waren die Küken aber noch gelb. Habe nochmal gezielt gesucht, das könnte schon hinkommen. Vereinzelte erwachsene Enten mit diesem roten Ring um die Augen habe ich hier auch schon in der Umgebung gesehen.
 
Thema: Junger Enten(?)vogel, kann jemand die Art bestimmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben