Junger Erpel sucht ein Zuhause, Nähe von Köln

Diskutiere Junger Erpel sucht ein Zuhause, Nähe von Köln im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo liebe Vogelfreunde, Am 31.05 haben wir zwei Entenküken gefunden die wir dann aufgenommen haben und uns um die beiden gekümmert haben. Da...

1. #1 Heintje, 09.07.2019
    Heintje

Heintje Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,
    Am 31.05 haben wir zwei Entenküken gefunden die wir dann aufgenommen haben und uns um die beiden gekümmert haben.
    Da wir die letzten zwei Wochen Urlaub hatten haben wir die zwei natürlich mitgenommen und sie auch tagsüber immer am See frei gelassen und abends weg gesperrt. Dies hat auch alles super geklappt die zwei waren immer länger zusammen unterwegs bis die eine letzten Dienstag mit einem verschlucktem Angel Haken wieder gekommen ist

Die kleine Ente haben wir dann eingepackt und sind mit ihr zum Tierarzt wo der Haken raus geschnitten werden musste. Die ersten drei Tage sah es auch so aus als ob sie die OP überstehen wuerde aber leider ist sie am Samstag dann wahrscheinlich durch eine Entzündung gestorben.

Unser Ziel war es die zwei hier am See auszuwildern aber da der Erpel jetzt ganz alleine ist, wollen wir ihn hier nicht alleine lassen. Der Erpel ist seit Samstag auch viel zutraulicher zu uns und schwimmt nicht wirklich weit weg so wie die zwei das vorher schon ganz toll gemacht haben. Die anderen Enten hier am See scheuchen unseren kleinen auch seitdem einwenig rum .

Meine Frage ist jetzt was wir nun mit unserem Erpel machen koennen? Hier am See gibt es halt viele Hunde, viele Angler usw. Und der kleine haelt sich zur Zeit viel am Ufer auf.
    Gibt es hier einen der einen jungen wunderschönen Erpel aufnehmen würde oder habt ihr für mich eine gute Adresse oder Telefonnummer bei der ich mich melden kann? Wir kommen aus der Nähe von Köln und unser Campingplatz ist in Roermond.
    Ich würde auch weit fahren damit der Kleine es gut haben wird

Anhänge:

2. #2 schnuppenvieh, 12.07.2019
    schnuppenvieh

schnuppenvieh Neues Mitglied

Meine Freundin wohnt in Euskirchen und hat auch findelkinder Enten abgegeben und zwar hat sie sie im wildpark hellenthal gebracht die haben eine entenwiese mit kleinen Teich und nehmen tiere auf! Vielleicht auch euren Erpell? Einfach mal auf Homepage greifvogelstation wildfreigehege hellenthal nach sehen.

Thema:

Junger Erpel sucht ein Zuhause, Nähe von Köln

Die Seite wird geladen...

Junger Erpel sucht ein Zuhause, Nähe von Köln - Ähnliche Themen

1. junger Rotkopfwürger?

junger Rotkopfwürger?: Jetzt hab ich doch noch eines.... auch von heute im Schilfgürtel östlich des Zellsees Oberbayern. Aufgrund der Flügelmusterung tendiere ich hier...
  2. 63128 (Raum Ffm) - Wellensittichpärchen sucht neues Zuhause

63128 (Raum Ffm) - Wellensittichpärchen sucht neues Zuhause: Dietzenbach (Raum OF/Frankfurt am Main) - Wellensittich-Pärchen- Wir suchen für unser 1-jähriges Wellensittich-Pärchen (blau und grün) ein gutes...
  3. Junge Taube braucht Hilfe

Junge Taube braucht Hilfe: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bin absolut neu - sowohl was dieses Forum als auch was Vögel überhaupt betrifft. Bin bei meiner allnächtlichen...
  4. Ruhrgebiet- zutraulicher Nymphenhahn (16) sucht ein geselliges Zuhause

Ruhrgebiet- zutraulicher Nymphenhahn (16) sucht ein geselliges Zuhause: Gestern ist unser 16 Jahre alter Nymphensittich Rudi leider Witwer geworden. Wir hatten ihn vor etwa einem halben Jahr aufgenommen, weil für ihn...
  5. Junge Rohrweihe

Junge Rohrweihe: Hallo, ist das eine junge Rohrweihe? VG Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden