Junger Gimpel...wie füttern (DRINGEND)

Diskutiere Junger Gimpel...wie füttern (DRINGEND) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Mir ist leider ein Junvogel zugefallen. Meine Katze hat ihn ins Haus geschleppt. Ich kann ihn nicht einfach nach draußen setzten und...
Wieso wird Negersaat denn nicht gut vertragen?
 
Hi Vogelklappe

Dein erster Link bezieht sich auf Wellensittiche und das dort gesagte betrifft jegliche "ölreiche" Sämereien aufgrund ihres Fettgehaltes, welcher bei überwiegend reinen Grassamenfressern zu Problemen führen kann.

Dein zweiter Link zeigt zwar nicht welche Vogelart im speziellen gemeint ist, da es aber pauschal dann auch für die Cardueliden und hier die einheimischen Arten gelten soll, ist es schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen.
Der Fettgehalt der Negersaat unterscheidet sich unwesentlich von den anderen gängigen Samen aus der Familie der Korbblütler, welche bekannterweise für die Gruppe der Cardueliden eine maßgebliche Futterkomponente darstellen.

Gruß
Oli
 
Thema: Junger Gimpel...wie füttern (DRINGEND)

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.510
stiedom
stiedom
schwan
Antworten
2
Aufrufe
2.192
Loxia
Loxia
E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
442
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben