Junger Graupapagei, krank

Diskutiere Junger Graupapagei, krank im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo an Alle. Ich habe meinen Grauen seit 6 Wochen. Er wird am Ende des Monats 4 Monate alt. (Als ich ihn zu mir nahm, sagte mir der Verkäufer...
zitat:
Die ZZF- Ringstelle ist sicher nicht die richtige Adresse.
Versuche bitte, den zuständigen Amtstierarzt und die Meldebehörde (ev. Untere Naturschutzbehörde-ist ja überall etwas anders) herauszufinden und melde diesen Fall.
Der Röntgenbefund- schwere Aspergillose- ist eindeutig und wird sicher auch vom TA bestätigt. Auf weitere Untersuchungen würde ich verzichten.

Heute um 17 Uhr war Freddys Beerdigung. Es war langsam zeit sich zu entscheiden und ich glaube das die Entscheidung ihn nicht ``aufmachen zu lassen``, war richtig. Er ist jetzt auf einem Berg unter einem großen Baum begraben (Freddy saß gerne auf der höchsten Stelle, deshalb der höchste Berg in meiner Nähe, da er nicht zu weit von mir sein soll). Ich hätte ihn lieber eingeäschert aber dazu fehlte mir die Kraft ein Bestattungsinstitut zu suchen, und das Geld.
Den Befund des TA werde ich nächste Woche anfordern. Außerdem habe ich ja die Röntgenfotos, die nicht mißzuverstehen sind.
Dank eurer Ratschläge werde ich den zuständigen Amtstierarzt und die Untere Naturschutzbehörde, sowie den ursprünglichen Züchter informieren.
Lieben Gruß Euch und euren, hoffentlich gesunden Lieblingen, gefiederter Art.
 
Ach Mensch, Freddy,

ich weiss doch, wie unendlich schwer DAS ist-

aber, glaub mir- als Tierbegeisterte werden WIR weitermachen-

und genau DAS sind wir unseren Lieblingen schuldig...

Lass Dich GANZ lieb drücken-
ich reich Dir ein virituelles Taschentuch
Deine barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Hallo Freddy,

ich habe eben erst Deinen Thread gelesen und kann Dir gar nicht sagen, wie traurig mich das macht. Es gibt keinen Trost ausser dem, dass es Deinem Schätzchen jetzt gut geht denn im Regenbogenland, wo er sich jetzt befindet, gibt es keine Krankheiten, keine Schmerzen und kein Leid. Er hat dort viele Freunde, die vor ihm diesen Weg gehen mussten und er wird als Engelchen Dich stets begleiten und Dir dankbar sein für das, was Du für ihn getan hast.

Ganz traurige Grüsse senden Dir
Lottchen und Margaretha
 
Danke für Eure Anteilnahme. Es tut gut tröstende Worte zu lesen. Die Wohnung scheint sehr ruhig und leer geworden zu sein, ohne ihn. Freddys Voliere schmückt eine Amarillys-Pflanze mit großen Blüten, die die Farbe seiner Schwanzfedern haben. Diese haben wir mit der ganzen Familie, nach seiner Beerdigung, in die Voliere gestellt.
Im Ideen-Thema, ganz unten im Forum habe ich eine Anregung für eine Regenbogenbrücke geäußert, da ich Freddy als gesunden Piepmatz in Erinnerung behalten möchte. Vielleicht haben manche die gleiche Meinung, oder eine andere, es wäre interessant sich den Standpunkt anderer anzuhören/lesen.
 
Gerade wurde ich eines besseren belehrt! Himmelspforte gibt es hier schon.
Das ist mir jetzt peinlich:hmmm:
 
Thema: Junger Graupapagei, krank
Zurück
Oben