Junger Grauschnäpper?

Diskutiere Junger Grauschnäpper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelbeobachter, da ich mit meinen üblichen Bestimmungsbüchern nicht vorangekommen bin, bin ich jetzt bei euch gelandet, die mir...

1. #1 tinbert, 18.06.2007
    tinbert

tinbert Guest

Hallo liebe Vogelbeobachter,

da ich mit meinen üblichen Bestimmungsbüchern nicht vorangekommen bin, bin ich jetzt bei euch gelandet, die mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Dieser kaum sperlingsgroße Freund war gestern zu Besuch auf unserem Kirschlorbeer. Was könnte das wohl sein? Ein junger, noch kaum gefärbter Grauschnäpper? Größere Bilder auf Wunsch ....

Danke im voraus,

Robert

Anhänge:

2. #2 Weissnix, 18.06.2007
    Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Der sieht für mich aus wie eine junge Klappergrasmücke.

3. #3 tinbert, 18.06.2007
    tinbert

tinbert Guest

Stimmt, jetzt sehe ich auch die Ähnlichkeit mit dem Bild im Parey.
    Danke.

4. Eva53

Eva53 Mitglied

5. #5 tinbert, 18.06.2007
    tinbert

tinbert Guest

Hmm, danke Eva, aber ich finde gerade nach Lesen des angesprochenen Threads, dass Klapper... besser passt.
    - "Freundlicher" dorngrasmückentypischer Gesichtsausdruck (ich weiß, ist jetzt kein "Merkmal" als solches, aber dennoch)
    -> Ich würde "bekümmert" zum Gesichtsausdruck meines Vogel sagen
    - Habitat: Offene Landschaft, Stacheldraht
    -> OK, kannst du nicht wissen, aber der Vogel wurde in einer Siedlung mit Parks und Gärten aufgenommen, was sehr gut zur Klappergrasmücke passt.

Hier noch ein Link auf eine etwas größere Version der Fotos: http://www.filewell.com/tinbert/schnaepper-mal-3.jpg

Gruß, Robert

6. #6 Marcel-H-92, 18.06.2007
    Marcel-H-92

Marcel-H-92 Guest

Moin,
    das ist ne Klappergrasmücke,keine Dorngrasmücke!
    VG,
    Marcel

7. #7 Weissnix, 18.06.2007
    Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Juv. Dorngrasmücken haben einen braunen (keinen grauen) Scheitel und einen braunen (keinen schwarzen) Schnabel.

Thema:

Junger Grauschnäpper?

Die Seite wird geladen...

Junger Grauschnäpper? - Ähnliche Themen

1. junger Grauschnäpper?

junger Grauschnäpper?: Hallo und guten Abend, diesmal komme ich mit diesem Foto von heute Vormittag, Randbereich Südufer Ammersee. Ich tippe auf jungen Grauschnäpper,...
  2. junger Grauschnäpper?

junger Grauschnäpper?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, sind das junge Grauschnäpper? Aufgenommen im Münsterland, lichter Nadelwald. Vielen Dank! VG Norbert
  3. Ist das ein junger Neuntöter?

Ist das ein junger Neuntöter?: Mitte Juni saß dieser Vogel hier im Röhricht (Mittelfranken). Ist das ein junger Neuntöter? [ATTACH] [ATTACH] Im Röhricht konnte man...
  4. Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?

Halsbandsittich: sind jüngere oder ältere lauter?: Hallo, wir haben uns gestern 2 junge Halsbandsittiche geholt (6 und 8 Monate alt). Wir überlegen uns, vom selben Züchter noch welche zu holen,...
  5. Junger Grauer juckt sich ständig vor den Augen

Junger Grauer juckt sich ständig vor den Augen: Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu unserem jungen Graupapagei. Er juckt sich ständig an den Augen, ist gut drei Monate alt und...