Junger Grauschnäpper?

Diskutiere Junger Grauschnäpper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelbeobachter, da ich mit meinen üblichen Bestimmungsbüchern nicht vorangekommen bin, bin ich jetzt bei euch gelandet, die mir...
T

tinbert

Guest
Hallo liebe Vogelbeobachter,

da ich mit meinen üblichen Bestimmungsbüchern nicht vorangekommen bin, bin ich jetzt bei euch gelandet, die mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Dieser kaum sperlingsgroße Freund war gestern zu Besuch auf unserem Kirschlorbeer. Was könnte das wohl sein? Ein junger, noch kaum gefärbter Grauschnäpper? Größere Bilder auf Wunsch ....

Danke im voraus,

Robert
 

Anhänge

  • schnaepper1.jpg
    schnaepper1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 38
  • schnaepper2.jpg
    schnaepper2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 32
Sieht mir eher nach einer Dorngrasmücke aus.

Weiteres dazu findest du hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142352

Hmm, danke Eva, aber ich finde gerade nach Lesen des angesprochenen Threads, dass Klapper... besser passt.
- "Freundlicher" dorngrasmückentypischer Gesichtsausdruck (ich weiß, ist jetzt kein "Merkmal" als solches, aber dennoch)
-> Ich würde "bekümmert" zum Gesichtsausdruck meines Vogel sagen
- Habitat: Offene Landschaft, Stacheldraht
-> OK, kannst du nicht wissen, aber der Vogel wurde in einer Siedlung mit Parks und Gärten aufgenommen, was sehr gut zur Klappergrasmücke passt.

Hier noch ein Link auf eine etwas größere Version der Fotos: http://www.filewell.com/tinbert/schnaepper-mal-3.jpg

Gruß, Robert
 
Moin,
das ist ne Klappergrasmücke,keine Dorngrasmücke!
VG,
Marcel
 
Juv. Dorngrasmücken haben einen braunen (keinen grauen) Scheitel und einen braunen (keinen schwarzen) Schnabel.
 
Thema: Junger Grauschnäpper?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
298
Birderswiss
Birderswiss
W
Antworten
1
Aufrufe
418
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
16
Aufrufe
3.369
NetBird
NetBird
E
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben