Junger Grauschnäpper?

Diskutiere Junger Grauschnäpper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelbeobachter, da ich mit meinen üblichen Bestimmungsbüchern nicht vorangekommen bin, bin ich jetzt bei euch gelandet, die mir...

  1. tinbert

    tinbert Guest

    Hallo liebe Vogelbeobachter,

    da ich mit meinen üblichen Bestimmungsbüchern nicht vorangekommen bin, bin ich jetzt bei euch gelandet, die mir bestimmt weiterhelfen könnt.

    Dieser kaum sperlingsgroße Freund war gestern zu Besuch auf unserem Kirschlorbeer. Was könnte das wohl sein? Ein junger, noch kaum gefärbter Grauschnäpper? Größere Bilder auf Wunsch ....

    Danke im voraus,

    Robert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Der sieht für mich aus wie eine junge Klappergrasmücke.
     
  4. tinbert

    tinbert Guest

    Stimmt, jetzt sehe ich auch die Ähnlichkeit mit dem Bild im Parey.
    Danke.
     
  5. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  6. tinbert

    tinbert Guest

    Hmm, danke Eva, aber ich finde gerade nach Lesen des angesprochenen Threads, dass Klapper... besser passt.
    - "Freundlicher" dorngrasmückentypischer Gesichtsausdruck (ich weiß, ist jetzt kein "Merkmal" als solches, aber dennoch)
    -> Ich würde "bekümmert" zum Gesichtsausdruck meines Vogel sagen
    - Habitat: Offene Landschaft, Stacheldraht
    -> OK, kannst du nicht wissen, aber der Vogel wurde in einer Siedlung mit Parks und Gärten aufgenommen, was sehr gut zur Klappergrasmücke passt.

    Hier noch ein Link auf eine etwas größere Version der Fotos: http://www.filewell.com/tinbert/schnaepper-mal-3.jpg

    Gruß, Robert
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcel-H-92, 18. Juni 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    das ist ne Klappergrasmücke,keine Dorngrasmücke!
    VG,
    Marcel
     
  9. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Juv. Dorngrasmücken haben einen braunen (keinen grauen) Scheitel und einen braunen (keinen schwarzen) Schnabel.
     
Thema:

Junger Grauschnäpper?