junger Hahn mit 9jähriger Henne?

Diskutiere junger Hahn mit 9jähriger Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie steht es mit den Chancen, dass sich ein Junghahn, der gerade erst erwachsen geworden ist, mit einer 9jährigen Henne verträgt? Gibt das...
J

Juliano

Guest
Wie steht es mit den Chancen, dass sich ein Junghahn, der gerade erst erwachsen geworden ist, mit einer 9jährigen Henne verträgt? Gibt das Probleme oder sind solche Altersunterschiede vollkommen egal? Kommt es vielleicht auch einfach nur auf die Persönlichkeiten der Nymphen an?
 
Ich denke mal letzteres. Mein Goliath ist ca. 10 Jahre älter als Trixi und die beiden verstehen sich so blendend das Trixi mal wieder auf drei Eiern sitzt. :D

Abgekochten versteht sich.... ;) (oZg)

Edit: Ich denke wichtig ist, das möglichst beide gleichzeitig in einen neuen Käfig/in eine neue Voliere kommen. So hat keiner ein Revier, das er verteidigen müßte. Die "alte" Henne könnte es möglicherweise nicht gern sehen das so ein junger Hüpfer in ihr Revier eindringt.
 
Hallo Juliano :0-

Das einzige wichtige ist das beide geschlechtsreif sind (das ist bei einen 1 jährigen ja der Fall). Dann ist die Wahrscheindlichkeit bei gleichaltrigen genauso groß als mit 8 Jahren Unterschied das sie sich verpaaren.
 
Thema: junger Hahn mit 9jähriger Henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben