Junger Molch?

Diskutiere Junger Molch? im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; [ATTACH] Hey! Handelt es sich um einen jungen Molch? Er befand sich in unserer Diele. Welches wäre der ideale Platz in freier Natur. Jetzt bei...

1. #1 -AH-, 2. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
    -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, Teichmolch, evtl auch Fadenmolch.
    Einen Laubhaufen suchen und tief unten reinschieben.....oder bis März in einer Kiste mit feuchtem Moos in den Kühlschrank

4. #3 -AH-, 2. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
    -AH-

Ich hatte ihn auf einen Baumstumpf, nahe einem Naturgraben mit Anschluß einer Wallhecke mit jede Menge Laub im Unterholz gesetzt. Er hat kurz danach den Baumstumpf verlassen und sich im Laub Unterschlupf gesucht.
    Kleiner Hinweis:
    Der Teichmolch (Lissotriton vulgaris vulgaris) und auch der Fadenmolch (Lissotriton helveticus)
    zählen zu den besonders geschützten Molchen. Besonders geschützte Arten dürfen nicht gefangen, verletzt oder getötet werden.

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Du kannst die Diele aber nicht spontan zum geschützen Biotop erklären ;)
    Stimmt natürlich, aber in so einer Situation muss man das Tier selbstverständlich fangen.

6. -AH-

In dem Moment wäre es mir auch relativ egal, ob ich das dürfte oder nicht. My home is my castle!

Thema:

Junger Molch?

Die Seite wird geladen...

Junger Molch? - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...