junger Nymph gesucht!

Diskutiere junger Nymph gesucht! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, normalerweise bin ich eher bei den Wellis oder Kanarien unterwegs und ich weiss auch nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Aber...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    normalerweise bin ich eher bei den Wellis oder Kanarien unterwegs und ich weiss auch nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin.
    Aber ein Bekannter von mir hat einen jungen Nymphensittich. Er ist männlich und ca. 8 - 10 Wochen alt, also noch recht jung. Jetzt hat er sich dazu entschlossen ihm einen Partner oder besser eine Partnerin zu gönnen.
    Da wäre dann ja am besten eine junge Dame, oder gunge auch ein junges Männchen?
    Hat jmd. von euch vielleicht noch einen jungen Nymphen den er abgeben möchte, bzw. kennt jmd. einen der noch einen abzugeben hat?
    Aus dem Umkreis NRW Sauerland / Ruhrgebiet wäre am besten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hab Dir ne PN geschickt.
     
  4. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst vielleicht noch jmd. nen Vorschlag?
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hast du denn schon mal in die Kleinanzeigen geschaut? Jungvögel stehen doch dort viele drin.
     
  6. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wäre denn auch ein 2. Männchen möglich, oder sollte man lieber ein Weibchen dazu holen?
     
  7. minimaus

    minimaus Guest

    hi!



    besser ist eine Henne!! meistens vertragen sich die Hähne nicht!!
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    besser Hahn und Henne zusammen. Dann sind sie viel zufriedener und auch ruhig. Gegen ungewünschten Nachwuchs kann man ja was tun.
     
  9. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Stuppi,

    ist es denn sicher, dass es sich um einen Hahn handelt?
    Aber grundsätzlich ist eine gegengeschlechtliche Vergesellschaftung vorzuziehen und auch der Altersunterschied sollte nicht allzugross sein :zwinker:
     
  10. Yalova

    Yalova Guest

    Ja am besten eine Henne ;)

    Gibt es bei euch in der nähe kein Zoogeschäft oder Züchter? Diese bieten doch meistens Junge Vögel an, aber das wäre nun mal nicht kostenfrei...

    Ne andre Idee hätte ich nicht :?


    Gruß, Yalova :freude:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, Zoogeschäfte gibt es schon, nur halte ich von denen nicht viel, denn die halten die Tiere so mies, sowas will ich nicht unterstützen.
     
  13. Yalova

    Yalova Guest

    Achso... Naja, wegen dem einen Nymphen... Wenn sich nichts finden lässt wäre das aber die einzige Lösung :+klugsche
     
Thema:

junger Nymph gesucht!

Die Seite wird geladen...

junger Nymph gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David