junger Nymphi mit schlaganfall

Diskutiere junger Nymphi mit schlaganfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe einen jungen nymphen ( eine eigenzucht) bei mir sitze der einen schlaganfall hatte so aussage des arztest. der kleene ist...

1. Giggak

Giggak Immer mitten durch

Hallo

Ich habe einen jungen nymphen ( eine eigenzucht) bei mir sitze der einen schlaganfall hatte so aussage des arztest.

der kleene ist so weit eigentlich ganz fit nu bekommt er immer mal wieder neurologische ausfälle.

habt ihr ne idee wie ich ihm sein leben etwas erleichtern kann ( käfig umgestalten usw.....)

wäre da sehr dankbar denn er hat wen gott es will noch viele jahre vor sich ist ja gerade mal 10 wochen alt:nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seriema

Seriema Die VOGELverrückte

...

Ich weiss ja nicht, wie schlimm es bei ihm ist...

Meine beiden Kanaris können gar nicht mehr fliegen und sind blind.
    Daher habe ich die Stangen kurz über dem Boden angebracht (ca. 2 cm?) und auch die Schaukeln, auf denen sie nachts sitzen an festen Seilen aufgehängt, so dass sie ca. 4 cm über dem Boden sind.
    So fallen meine Schätzchen nicht tief und verletzen sich nicht, wenn sie beim Laufen auf den Stangen abrutschen.

Wenn ein Vogel noch fliegt, würde ich natürlich keine Schaukel an Seilen aufhängen, das wäre zu gefährlich (er könnte sich ja verfangen).

Vielleicht kannst Du ihm auch einfach tiefhängende Stangen anbieten und am besten auch richtig dicke Naturäste.
    Evt. auch solche "Hamster-Leitern", also ohne Sprossen sondern die "Stege", da könnte er auch hochlaufen.

LG,
    Seriema

4. #3 charly18blue, 27. Mai 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würde ihm auf jeden Fall täglich Vitamin-B-Komplex, ich nehme das von Nekton, ins Trinkwasser geben, gegen die ZNS Störungen.

Aber ich habe noch nie gehört, dass ein 10 Wochen alter Nymph einen Schlaganfall hatte. Ist Dein TA vk?

Liebe Grüße Susanne

5. #4 Alfred Klein, 27. Mai 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Übersetzung:
    Soll heißen ob Dein Tierarzt vogelkundig ist.

6. #5 charly18blue, 27. Mai 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Danke Alfred :D.

Liebe Grüße Susanne

7. Luzy

Luzy Foren-Guru

hallo,

die Diagnose SChlaganfall klingt mir für einen so jungen Vogel auch nicht so wahrscheinlich.
    ist der Kleine ein Neuzukauf? Hat er Freiflug und knabbert DInge an?
    So kann auch einen Schwermetallvergiftung mit Zink oder Blei aussehen.
    Es gibt auch Ausfallserscheinungen vom Gehirn aus, wenn die Leber oder Niere nicht mehr richtig arbeiten. Ursache hierfür können ua auch Infektionserkrankungen sein. Bei so jungen Vögeln muss man trotzdem an Chlamydien denken. hat er Durchfall oder Nasenausfluss?
    Aber auch Vit B raubende Parasiten können so ZNS Störungen auslösen.
    fahr lieber noch und hol dir eine zweite Meinung rein...

liebe Grüße Luzy

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: junger Nymphi mit schlaganfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlaganfall graupapagei junge

Die Seite wird geladen...

junger Nymphi mit schlaganfall - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...