Junger Rabe aufgelesen

Diskutiere Junger Rabe aufgelesen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich habe soeben einen jungen Raben in meinem Garten gefangen welcher, so vermute ich, vom Nest gefallen sein dürfte. Er ist noch...
M

meili

Guest
Hallo Leute,

ich habe soeben einen jungen Raben in meinem Garten gefangen welcher, so vermute ich, vom Nest gefallen sein dürfte.
Er ist noch nicht ganz flügge und hat sich im Gebüsch versteckt. Seine Eltern rufen nach ihm aber er ist zu schwach zum fliegen. :traurig:
Meine Nachbarin hat in heute schon einmal gefangen und ihn auf den Zaun gesetzt in dem Glauben er hilft sich selbst (seine Eltern kamen leider nicht zu Hilfe oder ihn zu füttern).
Jetzt habe ich den armen einmal bei mir aufgenommen wegen der vielen Katzen 8( in der Nachbarschaft und Wasser, Vogelfutter und Äpfel gegeben.
Wie soll ich weitermachen um ihn wieder in Freiheit zu geben :?
 
Hallo,

wegen der Fütterung bitte 'mal bei www.wildvogelhilfe.org nachlesen; kein Katzenfutter. Bitte heute noch Tartar und Eier besorgen. Vor der Fütterung 'raussetzen und beobachten.
Seine Eltern rufen nach ihm ...
Er muß rufen ! Wenn er nicht ruft, wird er nicht gefüttert. Eine Jungkrähe wird auch von fremden Krähen vehement gegen (Katzen-) Angriffe verteidigt. Die Gefahr sollte sich in Grenzen halten, wenn es dort Krähen gibt. Ich habe 'mal eine Jungkrähe in einem Hinterhof eingefangen, in dem etwa 20 Katzen gefüttert wurden. Die Krähe war dort wochenlang auch am Boden und hatte Gefiederschäden - wegen des Katzenfutters, nicht etwa wegen der Katzen; es gab nicht einen einzigen Angriff.

Du kannst auch frisches Hack mit Ei und Katzentrockenfutter draußen (erhöht, so daß Katzen es nicht wegfressen können) in die Nähe der kleinen Krähe stellen, um die anderen anzulocken, hoffentlich auch die Eltern. Nach zwei Stunden die kleine Krähe wieder 'reinholen und füttern. Wenn sich doch eine Katze nähern sollte, setz' sie erst 'mal unter einen Kaninchenauslauf oder in einen mit Gitter abgedeckten Karton, bis die Eltern Kontakt aufnehmen.
 
Vielen Dank für die Info, werde mich gleich auf den Weg machen.

LG
Meili :zustimm:
 
Thema: Junger Rabe aufgelesen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben