Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die Runde, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich für Vögel interessiere. Heute Morgen ist mir ein junger oder kleiner Raubvogel...
J

jochenb

Neuling
Beiträge
3
Hallo in die Runde,
ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich für Vögel interessiere.
Heute Morgen ist mir ein junger oder kleiner Raubvogel auf unserem Wäschegerüst aufgefallen, den ich bei uns in der Gegend noch nie gesehen habe. Er hat in etwa die Größe einer kleineren Taube, besitzt bräunlich-rötlich gefärbte Rückenfedern, schwarze längere Schwanzfedern, einen grau gefärbten Kopf und helles Brustgefieder mit schwarzen Sprenkeln.
Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen jungen Turmfalken handelt. Ich habe ihn aus einiger Entfernung fotografiert, musste dabei mit grossem Zoom arbeiten.

Beste Grüße
jochenb
 
Hallo jochenb,

nach deiner Beschreibung ist das ganz sicher ein männlicher Turmfalke. Wieso vermutest du eine Jungvogel?

VG
Jonas
 
Hallo Jonas,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Dann lag ich wohl richtig. Die Größe des Vogels wirkte auf mich relativ klein mangels Vergleichen zu ausgewachsenen Turmfalken.

jochenb
 
Wenn der Kopf grau ist, ist er kein Jungvogel mehr. Wie schon neulich in einem amderen Thema gesagt, wenn ein Vogel fliegen kann, ist er ausgewachsen. Turmfalken sind einfach sehr klein, wenn man sie aus der Nähe sieht.
 
Alles klar,
herzlichen Dank für die Infos.

jochenb
 
Thema: Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben