Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in die Runde, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich für Vögel interessiere. Heute Morgen ist mir ein junger oder kleiner Raubvogel...

  1. jochenb

    jochenb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich für Vögel interessiere.
    Heute Morgen ist mir ein junger oder kleiner Raubvogel auf unserem Wäschegerüst aufgefallen, den ich bei uns in der Gegend noch nie gesehen habe. Er hat in etwa die Größe einer kleineren Taube, besitzt bräunlich-rötlich gefärbte Rückenfedern, schwarze längere Schwanzfedern, einen grau gefärbten Kopf und helles Brustgefieder mit schwarzen Sprenkeln.
    Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen jungen Turmfalken handelt. Ich habe ihn aus einiger Entfernung fotografiert, musste dabei mit grossem Zoom arbeiten.

    Beste Grüße
    jochenb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 17. Juni 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Hallo jochenb,

    nach deiner Beschreibung ist das ganz sicher ein männlicher Turmfalke. Wieso vermutest du eine Jungvogel?

    VG
    Jonas
     
  4. jochenb

    jochenb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonas,
    herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Dann lag ich wohl richtig. Die Größe des Vogels wirkte auf mich relativ klein mangels Vergleichen zu ausgewachsenen Turmfalken.

    jochenb
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Wenn der Kopf grau ist, ist er kein Jungvogel mehr. Wie schon neulich in einem amderen Thema gesagt, wenn ein Vogel fliegen kann, ist er ausgewachsen. Turmfalken sind einfach sehr klein, wenn man sie aus der Nähe sieht.
     
  6. jochenb

    jochenb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,
    herzlichen Dank für die Infos.

    jochenb
     
Thema: Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger raubvogel