Junger Singschwan am Bodensee?

Diskutiere Junger Singschwan am Bodensee? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; hallo, das Foto habe ich am vergangenen Wochenende am Bodensee bei Radolfzell gemacht. Sehe ich das richtig - ist das ein junger Singschwan?...

Schlagworte:
  1. hwweb

hwweb Neues Mitglied

hallo,
    das Foto habe ich am vergangenen Wochenende am Bodensee bei Radolfzell gemacht. Sehe ich das richtig - ist das ein junger Singschwan? Singschwäne sieht man ja im Winter oft am Bodensee - aber Jungvögel? Brüten Singschwäne am Bodensee? Ich dachte, die ziehen weiter nach Skandinavien und Russland.
    Viele Grüße und danke für Erläuterungen Den Anhang Schwan.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

micarusa Foren-Guru

Nein das ist ein junger Höckerschwan.
    Es gibt zwar durchaus Bruten vom Singschwänen in Deutschland aber ob sie auch am Bodensee Brüten weiß ich nicht (glaub ich auch nicht).

lg

4. #3 Peregrinus, 2. Oktober 2017
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Aber ich weiß es: Sie tun es nicht!

Klar, das Foto zeigt einen Höckerschwan.

VG
    Pere ;)

5. hwweb

hwweb Neues Mitglied

Danke für die Antworten. Die Schnabelform hatte mich an Singschwäne erinnert, daher die Frage.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Junger Singschwan am Bodensee?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singschwäne a. Bodensee

,
  2. singschwäne wo am Bodensee

Die Seite wird geladen...

Junger Singschwan am Bodensee? - Ähnliche Themen

1. Geschlechterkenung bei jungen Wellis

Geschlechterkenung bei jungen Wellis: Hallo, wir haben 6 junge Wellis die momentan nach und nach aus dem Nest fliegen. Was die Geschlechter angeht sind wir uns allerdings nicht 100%...
  2. Zebrafinken Junge

Zebrafinken Junge: Unser Zebrafinken-Paar hat Anfang des Monats zum ersten Mal zwei Eier gelegt. Beim letzten durchleuchten, vor ca. 1 1/2 Wochen, schlugen bei...
  3. Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung

Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung: Guten Morgen.... Ich möchte zunächst um Hilfe bitte und hoffe, dass Ihr mir hier Ratschläge geben könnt.... wir hatten ein sicher verlassenes...
  4. Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!

Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!: Hallo, ich suche ein junges Sperlingspapageienpaar, wenns geht nicht älter als ein halbes Jahr! Wir kommen aus Sachsen und die Suche hier...
  5. Adler? ( = junger Bartgeier)

Adler? ( = junger Bartgeier): Hallo Allerseits, heute ist ein grosser Vogel über mich geflogen. Ist es ein Adler oder sonst ein Greifvogel ? Danke bestens für die Hilfe. Liebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden