Junger Singschwan am Bodensee?

Diskutiere Junger Singschwan am Bodensee? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo, das Foto habe ich am vergangenen Wochenende am Bodensee bei Radolfzell gemacht. Sehe ich das richtig - ist das ein junger Singschwan...
H

hwweb

Neuling
Beiträge
7
hallo,
das Foto habe ich am vergangenen Wochenende am Bodensee bei Radolfzell gemacht. Sehe ich das richtig - ist das ein junger Singschwan? Singschwäne sieht man ja im Winter oft am Bodensee - aber Jungvögel? Brüten Singschwäne am Bodensee? Ich dachte, die ziehen weiter nach Skandinavien und Russland.
Viele Grüße und danke für ErläuterungenSchwan.jpg
 
Nein das ist ein junger Höckerschwan.
Es gibt zwar durchaus Bruten vom Singschwänen in Deutschland aber ob sie auch am Bodensee Brüten weiß ich nicht (glaub ich auch nicht).

lg
 
Nein das ist ein junger Höckerschwan.
Es gibt zwar durchaus Bruten vom Singschwänen in Deutschland aber ob sie auch am Bodensee Brüten weiß ich nicht (glaub ich auch nicht).
Aber ich weiß es: Sie tun es nicht!

Klar, das Foto zeigt einen Höckerschwan.

VG
Pere ;)
 
Danke für die Antworten. Die Schnabelform hatte mich an Singschwäne erinnert, daher die Frage.
 
Thema: Junger Singschwan am Bodensee?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben