junger spatz gefunden

Diskutiere junger spatz gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe einen jungen spatz in der estrich tür gefunden.. der war wohl schon länger so eingeklemmt. Meine erfahrung mit vögeln beschliessen sich...
M

minispatz85

Neuling
Beiträge
3
ich habe einen jungen spatz in der estrich tür gefunden.. der war wohl schon länger so eingeklemmt.

Meine erfahrung mit vögeln beschliessen sich auf wellensittiche und nicht mehr...

was mach ich jetzt mit dem kleinen? er/sie ist ganz aufgeregt manchmal und manchmal sitzt er einfach in meiner hand und macht gar nix.. er will nichts fressen kein wasser.

Ich habe ihn dann auf den balkon gesetzt... und da kam immerwieder ein anderer ausgewachsener spatz... ist das die Mutter?

Ich will nicht morgen aufwachen, auf den balkon gehen und finde ihn oder sie tot auf...

hat mir jemand einen rat?

danke

HIer noch ein foto von dem kleinen

http://s1.directupload.net/images/110709/temp/tykswhnp.jpg
 
War er IN der Tür eingeklemmt? Dann könnte er schwer innerlich verletzt sein.
Ansonsten sieht er ja an sich ganz fit aus.
Wenn er weiter gefüttert wird, musst du ihn dringend so schnell es geht wieder aussetzen!
 
ja der kleine hüpft recht munter herum.. naja.. es war die treppe.. die ist so ausziehbar und er war unter der letzten stufe..

er ist in ziemlich guter verfassung und immer wenn er auf dem balkon ist fängt er an laute von sich zu geben und dann taucht ein ausgewachsner spatz auf

darum hab ich ihn wieder auf den balkon gesetzt.
 
also ich hab nach dem kleinen geguckt als er auf dem balkon war.. und jetzt... isser ganz schwach und gar nicht mehr so hüpfend.. und er gibt keinen ton mehr von sich :(
 
armes würmchen..
.aber wenn das Muttertier ihn besucht hat, hast Du erkennen können, ob sie ihn gefüttert hat?
Kommt das Muttertier noch? Wird er noch gefüttert?
Versuch ihm Insekten (Fliegen, Grashüpfer...) zum fressen anzubieten!
schau mal, hier kannst Du Dich informieren (an die Modis: wenn ich den link einfach mal so weietrgenben darf?)
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/erstversorgung.html
Gib ihm auch etwas zum trinken, seitlich in den Schnabel.

P.S::
so ruhig...hört sich jedoch nicht gut an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: junger spatz gefunden
Zurück
Oben