junger Spatz - krank oder nur müde?

Diskutiere junger Spatz - krank oder nur müde? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen zusammen Ich hoffe, das ist das korrekte Forum (erster Beitrag, bammel)... Bei mir auf dem Balkon sitzt seit knapp einer Stunde ein...
N

Natalie Cilla

Neuling
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe, das ist das korrekte Forum (erster Beitrag, bammel)...

Bei mir auf dem Balkon sitzt seit knapp einer Stunde ein flauschiger junger Spatz, der nicht mehr weg will. Wenn andere Spatzen oder Finken vorbeikommen, versteckt er sich hinter den Töpfen. Eltern nirgends zu sehen. Ich habe Sonnenblumenkerne hingestellt, worauf er sich prompt hineinsetzte und herumpickte. Allerdings scheint er nicht sehr glücklich. Er schwankt ein bisschen und atmet sichtbar.

Weiss jemand, was mit dem ist? Ich bin ein völliger Vogellaie und wäre dankbar um ein bisschen Aufklärung...
0AB2B0B6-C408-4AA4-B47E-AFD5037CB62D.jpeg A351E61E-55C1-4D32-A11E-6345BB89BC22.jpeg 55924595-057A-4608-845C-095EEE7B0934.jpeg
 
Ach so, ich dachte, er könnte jung sein, weil er so “flaumig” aussieht.
Was ist da die korrekte Vorgehensweise? In Ruhe lassen oder zum Tierarzt bringen (bzw. kann der Tierarzt da überhaupt helfen)?
 
Der Vogel kann auch einen Unfall gehabt haben..Anprall gegen ein Fahrzeug, Angriff eines Sperbers...weil das Gefieder beschädigt ist, also Lücken vorweist.
Gruß
 
Mittlerweile ist der Spatz fortgeflattert... konnte zumindest noch fliegen... hoffe, er erholt sich...
Tausend Dank für die Antworten von euch beiden! Ich werde bei meinen Fensterscheiben demnächst Streifen hinkleben, damit da sicher kein Vogel reinknallt.
 
Beim Sperberangriff hilft das nicht, da der Gejagte in Panik sogar gegen Hauswände prallt.
Gruß
 
Und Katzen gibts auch noch. Ich erlebe es diese Jahr besonders
 
@Natalie Cilla
Wir gut dass es Menschen gibt, welche sogar einen kleinen Spatz wahrnehmen und einen TA-Besuch in Erwägung ziehen. :zustimm:
Alles Gute, kleiner Spatz,
Schulter Klopfen für dich. :0-
 
Thema: junger Spatz - krank oder nur müde?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
622
Michellex
M
D
Antworten
15
Aufrufe
1.676
astrid
astrid
L
Antworten
2
Aufrufe
603
Evy
Zurück
Oben