junger spatz

Diskutiere junger spatz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo!! unter unserm dach, unter einem dachziegel in 10 m höhe nisten seit jahren spatzen. heuer das dritte mal. noch nie hab ich ein junges...
M

murli27

Guest
hallo!!

unter unserm dach, unter einem dachziegel in 10 m höhe nisten seit jahren spatzen. heuer das dritte mal. noch nie hab ich ein junges ausfliegen sehen, ging immer klanglos und ohne probleme vor sich.
und heute ist radau!!!
ein spatzenkind hab ich in der wiese gefunden, hat sich unter einen strauch verkrochen. es ist soweit "fertig" hat alle federn, schwungfedern ein kurzes schwänzchen, kann aber überhaupt noch nicht fliegen. hab mein katzen eingesperrt, weil die wollten es schon packen, die eltern haben sie attackiert!
ich hör auch im nest noch was zwitschern, ich nehme an der kleine ist zu früh rausgefallen.
so, nun hab ich den vogel ins vogelhaus gesetzt, hab ihm dort mit ästen und gestrüpp einen untershclupf gebaut, er ist da auch gleich rein als wir ihn hingesetzt haben. er hat auch noch ein paar mal gezwitschert. die eltern sind seit 2 stunden ausm häusl und schrein ständig. aber zu dem kleinen sind sie kein einziges mal hin. ich hab sie auch seither nicht mehr ins nest fliegen sehen.

was soll ich nun tun? den kleinen einfach sitzen lassen und hoffen sie werden ihn wieder füttern?

bitte hilfe!

danke
 
Hallo,

Im Vogelhaus finden die Eltern den kleinen nicht mehr. Da ist doch bestimmt ein Dach drüber so daß sie ihn nicht sehen können.
Ich selber würde wohl den kleinen über Nacht reinholen, versuchen zu füttern und morgen wieder draußen so zu platzieren daß die Altvögel in finden.
 
jetzt hab ich eine schachtel hergerichtet mit heu und will den kleinen holen, ist er gar nicht mehr drin!?8o:?

ich hab vor etwa einer stunde für meine tochter koffer gepackt, war im haus im ersten stock und bin dann ganz aufgeregt rausgelaufen, weil plötzlich wahnsinniges spatzengezeter losbrach. hab aber nichts gefunden, weder eine katze gesehn noch ein kleines spätzchen. ich nehm an, da ist er aus dem vogelhaus gesegelt und hat sich irgendwo versteckt.

ich kann ihn leider nicht finden,:traurig:, die spatzenmama hält sich immer in einem baum oder der telefonleitung in der nähe des vogelhauses auf. aber ich hör den kleinen nicht und find ihn nicht. ich befürchte er ist totgeweiht. *SNIF*
 
habe heute früh das spatzenbaby gefunden bzw. meine katze hats aufgescheucht und ich habs dann gerettet. nach langem hin und her hat mir mein mann die riesenleiter am haus angelehnt und mich angegurtet und ich hab das kleine ins nest zurückgesetzt, indem ich einen dachziegel am rand angehoben hab.. leider war da noch ein anderes spätzchen im nest, das dann weggeflogen ist. das konnte aber schon sehr gut fliegen, ist ca 50 meter weite auf ein telefonkabel geflogen und dann von dort noch weiter. der kleine hat sich unterm dach beim nest verkrochen.

ich war jetzt leider nicht daheim eine stunde und weiss daher nicht ob er drin geblieben ist. die vogelmama sitzt auf jeden fall immer auf der leitung in nestnähe und zetert total.

*hoff*
 
ok, er ist noch drin, es zwitschert was ausm nest. ich hoff er bleibt auch noch ein paar tage drin..
 
Thema: junger spatz

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
625
Michellex
M
D
Antworten
15
Aufrufe
1.684
astrid
astrid
L
Antworten
2
Aufrufe
607
Evy
Zurück
Oben