Junger Vogel total zerzaust...

Diskutiere Junger Vogel total zerzaust... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen, war heute morgen mal wieder bei uns im Landfux und konnte nicht an den Wellis vorbei! Und dort ist ein weißer, grau aufgehellt...
Z

zwinker

Guest
Guten Morgen,
war heute morgen mal wieder bei uns im Landfux und konnte nicht an den Wellis vorbei!
Und dort ist ein weißer, grau aufgehellt, ein Spangel, der tooootal zerzaust ausschaut.
Die Schwanzfedern total zerknittert und das ganze Federkleid ist zerzaust und überhaupt nicht glänzend. Alles wirr um ihn herum.
Der "gute" Mann wollte mir erzählen, er sei in der Mauser :? und außerdem werden wohl jetzt die kleinen mit den großen gepaart und daran könnte es liegen! 8o
Ist doch wohl der Hammer, oder?

Was meint Ihr, irgendwas verstecktes oder "nur" falscher Alarm?


LG;
Zwinker (schon ihren Mann geschockt hat, dass Zwinker neuen Vogel gekauft hat und heute Abend wird´s besprochen ;) - drückt die Daumen :zustimm: )
 
Hinterstecken kann schon was, nur man will ja auch nicht sofort das schlimmste denken.
 
hallo Biene,
was könnte das sein? Er/Sie hat sofort mein Herz erobert.
Was ernstes auch?

LG;
Zwinker
 
das ist schwer zus agen, aber ich würde dir drinmgend von dem kauf abraten, damit hilfst Du weder dir noch dem Vogel, denn soi weiss der Mann der bekommt alles los....Leider....
 
Und Du glaubst nicht, das es wirklich die Mauser ist? Wenn meine Homer mausert sieht sie auch immer sehr aufregend aus ...

Ansonsten weiß ich leider nicht, was es sein könnte.

Aber den Vogel da lassen, nur damit der Mann bloß keinen "Erfolg" beim Verkaufen hat, finde ich jetzt nicht sooo prickelnd... Kann ja der Pieper nichts für. (Meine 2 sind auch aus der Zoohandlung.)

Wenn Du ihn nimmst, auf jeden Fall durchchecken lassen, aber das weißt Du ja sicher auch selber. :jaaa:


Halt uns mal auf dem Laufenden, wie Du Dich entschieden hast.
 
Also bei zerzausten Federn und oder verdrehten Federn, denke ich an PBFD. Benutze mal die Suchmaschine dort wirst du einiges finden auch an Bildern, und kannst dann vergleichen. Wir können dir hier nur Vermutungen sagen da wir den kleinen nicht kennen.

Nur bevor du dir sowas in deinen Bestand holst, informiere dich vorher. Denn das ist eine nichtheilbare Krankheit.

Aber wie gesagt, es kann sein es MUSS nicht. Ich will auch nicht die Pferde scheu machen und der kleine ist wirklich nur in der Mauser.
 
Er ist grade nestfrisch aus dem Nest. Und wohl auch letzte Woche erst in den Laden gekommen.
Tja, mein Mann ist absolut dagegen. Da werde ich ihn wohl diesmal nicht umstimmen können - schade,schade.
Will morgen früh mal hin und noch mal gucken - vielleicht kann ich ja "heimliche" Fotos machen. Schon alleine für meinen Mann

LG;
Zwinker
 
iat er denn nur zerzaust oder hat er weisse Stellen im Fell und wie sieht sein Schnabelfsarbe aus noch recht dunkel bis schwarz oder schon normal?
 
Hallöchen,
an die Schnabelfarbe erinnere ich mich jetzt nicht wirklich, aber habe sie normal im Auge.
Die Federn sehen irgendwie aus wie angeknabbert, aber mehr so wie,ich weiß auch nicht recht. Jedenfalls nicht von anderen Schnäbeln. So angekaut halt.
Es liegen die Federn nicht am Körper wie man es so gewohnt ist. Sondern die einzelne Feder hat insich mehrere Macken - hach, ich sollte wohl wirklich dort heimliche Fotos schießen;) _ oder halt formell nachfragen.
Und weiße Stellen konnte ich nicht entdecken.
Er fällt halt voll aus der Masse raus...

LG;
Zwinker
 
Das sag ich ja, ist auch grade wie gesagt aus dem Nest gehüpft und wohl "so grade eben futterfest" - wie der Mann mir sagte.
Was könnte das wohl sein?
LG;
Zwinker
 
Hm, schwierig :traurig:
Also bei mir war es so, dass Vögel mit kaputten und ausgefallenen Federn immer schwere Krankheiten entwickelt hatten, als ich sie gekauft hatte.

Ich würde keinen Welli kaufen, der ein stark ramponiertes Federkleid hat, weil Wellis gerne auf kranken Tieren rumhacken und diese angreifen. Die Wellis entlarven einen kranken Vogel schneller als wir und versuchen ihn zu vertreiben. Daher vorsicht, wenn die anderen auf izhm rumhacken.

Fotos wären echt hilfreich, vielleicht hat er die Federn beim Transport verloren oder hat sich erschreckt und ist umhergeflattert.
 
Thema: Junger Vogel total zerzaust...

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
352
Vogelfreund23
V
D
Antworten
8
Aufrufe
942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
464
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
T
Antworten
23
Aufrufe
2.538
Elentari
E
I
Antworten
37
Aufrufe
1.735
Isa2503
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben