junger Wellensittich krank?

Diskutiere junger Wellensittich krank? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:) Ich habe zu meinem älteren Wällensittich einen jungen dazugekauft, damit er...

  1. #1 komischeszeiche, 24. Dezember 2002
    komischeszeiche

    komischeszeiche Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:)

    Ich habe zu meinem älteren Wällensittich einen jungen dazugekauft, damit er nicht alleine ist. Nach ein paar anfangsproblemen verstehen sich die beiden auch sehr gut.

    Allerdings macht mir der junge Sittich etwas sorgen. Er sitzt sehr oft mit verschlossenen Augen da und ist nicht sehr aktiv. Ich habe den Vogel jetzt etwa eine Woche. Laut dem Verkäufer ist er sehr jung (3 Monate). Ansonsten ist er bereits sehr zahm und frist Hirskolben aus der Hand...

    Habe ich Grund zur Sorge, oder ist das ein normales Verhalten?


    Gruß
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Marcus,

    herzlich Willkommen hier im Forum. :)
    Wie heissen Deine Wellis denn?
    Du schriebst, das der neue Welli seit einer Woche bei Dir ist. Meine beiden neuen Wellis Flocky und Paul habe ich auch erst seit ca. drei Wochen und Flocky, noch fast ein Küken, taut auch erst jetzt so langsam auf.
    Wenn Dein neuer Welli ganz normal frisst, würde ich mir noch keine Sorgen machen. -Wie schläft er/sie denn? Mit eingezogener Kralle oder auf beiden Krallen?
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Marcus,

    zunächst mal herzlich Willkommen im Forum :)

    Wenn dein Neuer schon 3 Monate alt ist, ist er keineswegs mehr ganz jung, denn normalerweise kommen sie mit etwa 6 Wochen in den Handel. Mit anderen Worten, er hat dort möglicherweise schon eine Zeit verbracht und muß sich umstellen.
    Auf jeden fall würde ich für abwechslungsreiche Ernährung, ausreichend Vitamine und Mineralien sorgen, vielleicht hat er da einen Mangel.
    Frißt er denn gut und wie sieht der Kot aus?
     
  5. #4 komischeszeiche, 27. Dezember 2002
    komischeszeiche

    komischeszeiche Guest

    Hi,

    erstmal danke für die hilfreichen Tips.:)

    Das Problem scheint gelöst. Ich hab den beiden gestern eine Schale mit Kamillentee in den Käfig gestellt. Piepsi (der kleine) ist sehr schnell an den Tee rangegangen und hat getrunken. Seitdem hält er die Augen offen und scheint auch viel lebhafter:)))


    Gruß
    Marcus
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Marcus,

    das klingt doch schon ganz gut. :)
    -Kamille ist nicht schlecht, habe gerade gesehen, das keine im Haus ist ... da werde ich morgen wohl mal welche holen, sicherheitshalber.
    Als ich Flocky und Paul dazu bekam, habe ich in der ersten Woche sicherheitshalber immer etwas Nekton-S ins Trinkwasser gegeben, zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung mit verschiedenen Körnermischungen, Grünzeug, Karotten und Obst.
    Damit hat eigentlich bislang alles prima geklappt. :D
     
Thema:

junger Wellensittich krank?

Die Seite wird geladen...

junger Wellensittich krank? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...