Junger Wellensittich stirbt!

Diskutiere Junger Wellensittich stirbt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Junger Wellensittich fällt von der Stange zwei Stunden später ist er schon tot . Ging alles so schnell . Auf dem Zewa war beim Kot leichte gelbe...
Leni

Leni

Vogelfrau
Beiträge
316
Junger Wellensittich fällt von der Stange zwei Stunden später ist er schon tot . Ging alles so schnell . Auf dem Zewa war beim Kot leichte gelbe Verfärbung was kann das gewesen sein. Bin total fertig , er war so zahm der kleine!
 
Och Melanie, das tut mir so leid?:traurig:

Wie jung war der Kleine denn? Der Verfärbung des Kotes könnte eventuell eine Leberfunktionsstörung gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war grad in seiner ersten Mauser noch ganz jung, Das ging so schnell heut morgen !
 
War der Kleine denn anders als sonst...aufgeplustert, schläfrig, träge?
 
Mein anderer schreit jetzt nach ihm , total,traurig, Allein kann der arme nicht bleiben , aber woher bekomm ich jetzt ein neuen? Vogelbörsen haben in diesen Zeiten ja geschlossen!
 
Gestern war noch alles ganz normal heut morgen hörte ich wie er von der Stange fiel, guckte sofort da lag er aufgepüstert und war ganz komisch spreizte die Flügel war irgendwie benebelt der arme, keine Ahnung was das war, frass immer ganz normal, heut plötzlich,

war aber nachdem er runterfiel nicht gleich tot dauerte ca zwei Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du, oftmals lassen sich unsere Vögel nicht anmerken, dass es ihnen nicht gut geht...sie sind brilliante Schauspieler.
Ich weiß das klingt jetzt wirklich blöd, bitte nimm mir das nicht übel, aber du solltest zum Schutz deiner anderen Wellis morgen deinen Ta zu Rate ziehen, um eine ansteckende Krankheit aus zu schließen, bevor du einen neuen dazu setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe zwar in Österreich aber ich kann nur sagen, dass der Dehner in meiner Gegend nicht gut ist!
Zumindest die Hamster werden ganz schlecht behandelt! Bei den Vögeln habe ich mich nicht umgeschaut. Als ich Streu für meinen Hamster kaufen wollte und ich das Personal gefragt habe ob das sehr viel staubt hat sie mir gesagt"wofür brauchst du denn so viel Streu?! Du streust doch kein Pferd ein!" KEINE AHNUNG!!! Man braucht nämlich mindestens 20cm Streu damit sie richtig buddeln können. Ein Freund von mir wurde da auch ganz schlecht beraten!
 
Von all den Möglichkeiten, einen Welli zu bekommen, würde ich ganz klar ein Tierheim favorisieren: Denen geht's grad sowieso nicht gut, man würde sie damit unterstützen und nicht zuletzt einer Tierheimseele ein neues Heim geben. Für diese gute Tat wäre der tote Welli auch nicht ganz umsonst verstorben.
LG Evy
 
@Moritz123 denke schon, dass es da Unterschiede gibt. Schade, dass du dort schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber verallgemeinern würde ich das persönlich nicht. :)
Würde allerdings heute eher in Tierheimen nachfragen, gerade diese Vögel haben eine Chance auf ein neues schönes Zuhause verdient.:)
 
Thema: Junger Wellensittich stirbt!
Zurück
Oben