Junger Wellensittich

Diskutiere Junger Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, Ich hab seit paar tagen einen Wellensittich und er/sie ist noch etwas jung. Er war gestern ziemlich schläfrig und trinkt nicht...

1. #1 Unregistered, 3. April 2003
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo Leute,

Ich hab seit paar tagen einen Wellensittich und er/sie ist noch etwas jung. Er war gestern ziemlich schläfrig und trinkt nicht soviel Wasser. Heute kratzt er sich auch öfters mit seinem Schnabel, aber er rupft seine Federn nicht aus ich hab jedenfalls keine federn gesehen. Was ich noch heute bemerkt habe, er zieht ein bein hoch und steht nur auf einem. Liegt es an dem Mausern oder ist das alles normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spurtzi

Spurtzi Guest

Hallo,

zuerst kann ich dich mal beruhigen. Das ist alles normal. Durch das Kratzen putzt er nur sein Gefieder. Und das auf dem einem Bein stehen ist auch normal das machen meine beiden auch immer mal wieder.
    Das trinken kommt auch noch. Wo hast du denn den wassernapf zu hängen? kann dein welli den auch leicht finden?
    Hast du nur einen Welli? wenn ja warum und möchtest du ihn nicht noch einen partner besorgen?

4. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hallo!
    Kratzen tun sich meine auch immer wieder! Ein Beinchen anziehen auch. Entspannen sich dann, oder pennen bald. Vor allem in der Mauser schlafen die mehr als sonst.
    Keine Sorge, scheint alles ok zu sein.

Laß den/die Kleine/n nicht allein. Besorg einen Partner. Da hast auch Du viel mehr Spaß am Vogel.

Thema:

Junger Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Junger Wellensittich - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...