junger Wellensittich

Diskutiere junger Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen :0- ich hab mal eine Frage zu meinem nun schon 12 Wochen alten Wellensittich. :( :( :( gibt es Wellensittiche, die...

  1. #1 Deifala555, 5. Juni 2003
    Deifala555

    Deifala555 Guest

    Hallo zusammen :0-

    ich hab mal eine Frage zu meinem nun schon
    12 Wochen alten Wellensittich.

    :( :( :(

    gibt es Wellensittiche, die
    wenn sie schlafen den Kopf nicht hinter seinen
    Flügel stecken? Tweety schläft immer ganz fest
    mit geschlossenen Augen, aber steckt nie sein
    Köpfchen hinter den Flügel???
    Hat er das einfac nicht gelernt?? oder kommt das
    noch???

    Liebe Grüße

    KARIN :0-

    mit der ganzen Rasselbande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Karin

    sind sie noch ganz klein, liegen sie im Brutkasten, kommen sie dann raus, liegen sie meist in den ersten Tagen in der Ecke am Boden, nach einer Woche kommen sie dann auf die Stange, so läuft es z.B. in der Boxenzucht ab. Dein kleiner Matz muß also lernen, der Nachteil wenn kein anderer Welli dabei ist, der ihm dies und das vormacht, dann braucht er halt für dies und jenes Länger.:)
    Übrigens Willkommen im Forum.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 TineBiene, 5. Juni 2003
    TineBiene

    TineBiene Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    laut Profil hat Karin aber 4 Wellis :)
     
  5. #4 Deifala555, 5. Juni 2003
    Deifala555

    Deifala555 Guest

    Hallo ihr 2,

    danke für die schnelle Antwort.

    ich hab schon gemerkt das Tweety vieles
    von meinen anderen 3en gelernt hat.
    z.B. das Baden haben sie ihm auch erst
    beigebracht!

    Aber das mit dem schlafen und Köpfchen
    hinter dem Gefieder will er einfach net kapieren :~

    Oder könnte das auch ein Krankheitszeichen sein?
    Aber davon habe ich in keinem Buch was gelesen :~

    Gruß Karin :0-
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wir menschen schlafen ja auch nicht alle gleich, ich würde mal sagen das ist normal, vielleicht kommt das ja noch das er den Kopf unetrs gefieder steckt?

    Krank? Denke ich nicht? Wenn sonst alles okay ist!?

    Liora
     
  7. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo Karin,
    ich glaube nicht, dass da eine Krankheit hintersteckt. Meine schlafen auch nicht alle mit ihrem Köpfchen im Gefieder.Manche plustern sich einfach nur auf,Augen zu und gut.
    Vielleicht kommt das ja noch.
     
  8. Wavy

    Wavy Guest

    Hallo Karin!

    Wie hier schon gesagt wurde ist es immer Unterschiedlich wie Wellis schlafen.

    Ich habe sogar eine Wellidame die schläft unheimlich gerne am Käfiggitter, was ich persönlich als sehr unbequem ansehe :)

    Wellis haben jeder seine eigene Persönlichkeit. Einige schlafen nie mit dem Kopf im Gefieder, andere brauchen eine gewisse Zeit um sich so zu entspannen, weil sie sich noch nicht 100% zu Hause fühlen.

    Mach Dir erst einmal keine Sorgen. :0-
     
  9. #8 Deifala555, 5. Juni 2003
    Deifala555

    Deifala555 Guest

    DANKESCHÖN

    für euer schnelle Antworten

    DANKE :p
     
  10. Kiwi

    Kiwi Guest

    Also in einem meiner Bücher steht, dass Jungvögel generell noch nicht auf einem Bein schlafen und auch noch nicht den Kopf ins Gefieder stecken. Meine 2 Kleinen (Örni 10 und Kiba 8 Wochen) tun das beide noch gar nicht. Oskar ist jetzt etwas ein halbes Jahr und fängt gerade damit an....

    Grüße Kiwi
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    Könnte es die fremde umgebung sein? bei mein Whitey hat es lange gedauert bis er den kopf ins gefieder gesteckt hat ;) andere dagegen haben es gleich getan,die sind halt alle unterschiedlich ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lisa89

    Lisa89 Guest

    könnt ihr euch vorstellen dass manche Wellis soagr über Kopf am Käfiggitter hängend schlafen? Dann brauchen sie mehr Aufmerksamkeit :) In sofern glaube ich nicht das dein Vogel krank ist :)
     
  14. Kiwi

    Kiwi Guest

    Oh ja das kann ich hihi - unser Käfig hat oben drauf ein Schiebedach. Neuerdings auch ein nicht gerade unbeliebter Schlafplatz - man will ja morgens schließlich nicht verpassen, wenn das Dach aufgeht!!!!!:p
     
Thema: junger Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafen wellensittiche mit geschlossenen augen

    ,
  2. wellensittich schläft nicht mit kopf in flügel

    ,
  3. wellensittich schläft nicht mit kopf im gefieder

    ,
  4. wellensittich schläft mit kopf im gefieder
Die Seite wird geladen...

junger Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...