Junger Welli mit Sorgenflügel

Diskutiere Junger Welli mit Sorgenflügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also bei meinen jungen welli steht der linke flügel ganz kleines bisl ab und er kann noch nicht so gut fliegen, klappt hoch und gerade aus...

  1. #1 Wellifreak Mary, 19. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinen jungen welli steht der linke flügel ganz kleines bisl ab und er kann
    noch nicht so gut fliegen, klappt hoch und gerade aus schon, aber engere kurven oder landen oder ausweichen geht garnicht, so fliegt
    er oft gegen die wand... is das nun was schlimmes mit dem flügel?

    wenn er sitzt nimmt er den flügel auch öfter nach oben... wie soll man das beschreiben? manchmal ziehen wellis ja beide flügel hoch, auf den rücken, dabei klappen sie sie auf, eben nach hinten auf den rücken...
    Nur er macht es eben mit nur dem linken Flügel.

    Hoffe man versteht was ich sagen will :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Vielleicht hat er sich ja verletzt? Kann man von Ferne wohl schlecht sagen. Besser wäre es den Vogel zu einem vogelkundigen tierarzt zu bringen, der sich den Flügel anschaut.

    Gruß
    Mutzei
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hally Mary,
    ob was mit den Flügel ist kann nur ein VK-TA feststellen.
    Hört sich aber nicht so prikelnd an das er immer wieder gegen die Wand fliegt .
     
  5. #4 Wellifreak Mary, 19. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch, aber er is erst dabei fliegen zu lernen in sonem großen raum, hab ihn erst 4 tage und vorher war er in ner Voli wo nicht so viel platz war und er auch net wirklich hoch kam.
     
  6. #5 Wellifreak Mary, 19. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein paar Bilder zu besseren Vorstellung gemacht:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mary, wenn er gegen die Wand fliegt, dann lass ihn bitte (vorerst) nicht mehr fliegen!! Bestimmt hat er sich den Flügel oder die Schulter verletzt (gezerrt, geprellt, was auch immer es geben mag). Ich würde auch empfehlen, möglichst bald mal zum Arzt (siehe www.vogeldoktor.de) zu gehen und evtl. könnte es helfen, Traumeel zu geben. (das ist homöopathisch, schadet also so oder so nicht).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du wirst um einen Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt nicht herum kommen. Und auch die Kosten für eine Röntgenuntersuchung musst Du in Betracht ziehen, denn es scheint auf dem Foto, welches den Rücken der kleinen zeigt, so als wenn der Flügel nicht richtig angelegt werden kann. Die kräftigen Schwungfedern müssten links wie rechts gleichermaßen eng an den Flügelspitzen liegen, links stehen sie aber weiter ab. Das könnte (ich bin kein Tierarzt!) eine Verletzung an der Schwinge oder dem Gelenk bedeuten.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rabenfreund, 19. November 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Will dir jetzt keine Angst machen aber ich habe hier im Moment einen Jungen Hahn der flugunfähig ist un den Flügel nahezu genau so hält und bei ihm wars eine alte Fraktur im Schultergürtel.
     
  11. #9 Wellifreak Mary, 20. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Aber er kann ja noch fliegen...
     
Thema:

Junger Welli mit Sorgenflügel