Junger welli mit weissen Augenring

Diskutiere Junger welli mit weissen Augenring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Leute, :prima: ich hab da so eine Frage weil mir der neue kleine Welli komisch vorkommt :+klugsche Ich habe Ihn von einem...

  1. Kurschun

    Kurschun Guest

    Hallo liebe Leute, :prima:

    ich hab da so eine Frage weil mir der neue kleine Welli komisch vorkommt :+klugsche
    Ich habe Ihn von einem Züchter, der Welli ist sehr jung und schon futterfest, sein Schwanz ist noch nicht ganz ausgewachsen oder die anderen haben es ihm abgerissen. Aber das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist das ich überall gelesen habe das junge Wellis schwarze Augen haben ausser Albis und Lutis, dieser jedoch hat schon weisse Augenringe aussen. Ist mit dem Welli was nicht in Ordnung? Kann es sein das er überzüchtet ist? Wer kennt sowas und kann mir helfen? Der Welli ist quitsch gelb(fast neon leuchtend) ist unter den flügeln grün und auch eine grüne wellenzeichnung überm Kopf. :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Erstmal: Herzlich willkommen bei den Welliverrückten! :)
    Kannst Du ein Foto Deines Wellis einstellen?
     
  4. Kurschun

    Kurschun Guest

    Habe leider keine Cam. :traurig:
     
  5. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallo!

    Wenn der Welli wirklich noch so jung ist, kannst du dann eine Wellenzeichnung bis zum Schnabel entdecken? Vielleicht auch nur angedeutet? Wäre sicher aufschlußreich.

    Liebe Grüße
    Tamino
     
  6. Kurschun

    Kurschun Guest

    Also der Welli ist auf jeden Fall ein jnges Tier und die wellenzeichnungen überm Kopf gehen auch bis zur Nase. Und das Geschlecht konnte der Züchter auch nicht genau sagen, hat nur vermutet auf eine Henne. :?
     
  7. Kurschun

    Kurschun Guest

    Habe doch ein C am.HAndy :freude:
     

    Anhänge:

  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die Ringe dürften aber nur angedeutet sein, oder?
    Jung sieht der Wellis ja aus, da hast du recht.

    Und Auf dem Foto sieht der Welli 100 pro nach Hahn aus ;).
    Die Wachshaut leuchtet ja regelrecht rosa.
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mit dem Welli ist alles in Ordnung, denke ich. Er (ich tippe auch auf Hahn) ist ein hübscher kleiner Kerl, das mit den Irisringen ist eben so. Sind sie denn nur leicht angedeutet, oder richtig stark ausgebildet?
     
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ja ich würde den beiden zustimmen, ich denke auch, daß es ein Hahn ist.. und noch dazu ein sehr hübscher. :zwinker: aber ich denke nicht, daß was mit dem Kerl ist und ob da was zu sehen ist oder nicht, ist doch egal...*GG
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 VZ-Kaiser, 22. Juli 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ist in jedenfall ein Baby kurz vor der Jugendmauser da bilden sich die Irisringe nämlich schon.
     
  13. Kurschun

    Kurschun Guest

    Vielen Dank für eure freundlich nette Antworten, hat mich schon etwas beruhigt. Also die Ringe sind recht klein ausgebildet. Ich mag den kleinen auch, er ist sehr schüchtern aber wenn mein anderer grauer kommt und ihn am Kopf streichelt und versucht ihn zu füttern hat ers manchmal nicht gern und zwickt ihn weg. Warscheinlich will er damit sagen das er schon erwachsen ist :bier:

    Gruß :dance:
     
Thema: Junger welli mit weissen Augenring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger welli schwanz und flügel zu kurz