Junger Welli SEHR DRINGEND

Diskutiere Junger Welli SEHR DRINGEND im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe heute einen sehr jungen welli aus der voliere geholt, weil er vollkommen vermutzt war und die eltern sich nicht um ihn gekümmert...

  1. #1 Unregistered, 24. Oktober 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo

    ich habe heute einen sehr jungen welli aus der voliere geholt, weil er vollkommen vermutzt war und die eltern sich nicht um ihn gekümmert haben.
    nun habe ich den leisen verdacht, dass er eine kropfentzündung hat.
    Leider hat der TA morgern erst wieder sprechstunde und ich will den kleinen noch gut durch die nacht bringen.
    vielleicht ist hier noch jemand, der noch fragen beantwortet.
    vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suti

    suti Guest

    Hallo,

    man hat mir mal den Tipp gegeben den Vogel mit einem Apfelessig-Wasser-Gemisch (1EL Essig auf 1/2 Liter Wasser) zu behandeln. Einfach das Trinkwasser gegen das Gemisch austauschen. Aber es darf wohl nur Apfelessig sein!
    Aber ich weiß ja nicht, wie jung der Vogel ist und wie das bei Küken ist... :?
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes...
    Trotzdem alles Gute für dich und den Vogel!
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Unbekannter
    wenn du oben auf suchen klickst und dann das Stichwort Kropfentzündung eingibst, kommen viele Beiträge, die sich damit befassen. Ich habe mal einen rausgesucht http://www.vogelforen.de/showthread...ge=10&highlight=Kropfentzündung&pagenumber=1, vielleicht hilft der dir schon etwas weiter.
    Übrigens, wenn du dich hier im Forum anmeldest, kannst du auch wieder auf deinen Beitrag antworten und bekommst eine Mail-Benachrichtigung, wenn jemand etwas neues dazu geschrieben hat.
     
  5. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    zu mir meinte der ta reisbrei das soll helfen bein kropfendzündungen! ich habe auch grade ein kücken zum aufziehen das hatte auch schon ne kropfkrankheit! und im zooladen morgen giebt es aufzuchsfutter!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Junger Welli SEHR DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Junger Welli SEHR DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...