Junger Welli SEHR DRINGEND

Diskutiere Junger Welli SEHR DRINGEND im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe heute einen sehr jungen welli aus der voliere geholt, weil er vollkommen vermutzt war und die eltern sich nicht um ihn gekümmert...
U

Unregistered

Guest
Hallo

ich habe heute einen sehr jungen welli aus der voliere geholt, weil er vollkommen vermutzt war und die eltern sich nicht um ihn gekümmert haben.
nun habe ich den leisen verdacht, dass er eine kropfentzündung hat.
Leider hat der TA morgern erst wieder sprechstunde und ich will den kleinen noch gut durch die nacht bringen.
vielleicht ist hier noch jemand, der noch fragen beantwortet.
vielen dank im voraus
 
Hallo,

man hat mir mal den Tipp gegeben den Vogel mit einem Apfelessig-Wasser-Gemisch (1EL Essig auf 1/2 Liter Wasser) zu behandeln. Einfach das Trinkwasser gegen das Gemisch austauschen. Aber es darf wohl nur Apfelessig sein!
Aber ich weiß ja nicht, wie jung der Vogel ist und wie das bei Küken ist... :?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes...
Trotzdem alles Gute für dich und den Vogel!
 
Hallo Unbekannter
wenn du oben auf suchen klickst und dann das Stichwort Kropfentzündung eingibst, kommen viele Beiträge, die sich damit befassen. Ich habe mal einen rausgesucht http://www.vogelforen.de/showthread...ge=10&highlight=Kropfentzündung&pagenumber=1, vielleicht hilft der dir schon etwas weiter.
Übrigens, wenn du dich hier im Forum anmeldest, kannst du auch wieder auf deinen Beitrag antworten und bekommst eine Mail-Benachrichtigung, wenn jemand etwas neues dazu geschrieben hat.
 
zu mir meinte der ta reisbrei das soll helfen bein kropfendzündungen! ich habe auch grade ein kücken zum aufziehen das hatte auch schon ne kropfkrankheit! und im zooladen morgen giebt es aufzuchsfutter!
 
Thema: Junger Welli SEHR DRINGEND
Zurück
Oben