junger wilfarbener Nymph

Diskutiere junger wilfarbener Nymph im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Koko wird jetzt im Januar 17 Jahre und ich bin sehr stolz auf ihn aber ich stelle mir immer wieder die Frage ist er wirklich erst 17 J. ?...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Mein Koko wird jetzt im Januar 17 Jahre und ich bin sehr stolz auf ihn aber ich stelle mir immer wieder die Frage ist er wirklich erst 17 J. ?

    Ich habe letztens ein Bild gesehen von 5 wildfarbenen Nymphen die so ca. 2 Monate gewesen sind (kann auch hier im Forum gewesen sein-ich finde es nicht mehr), die alle noch kein gelbes Gesicht und ich meine auch schon lange Schwanzfedern hatten.

    Als ich jedoch seinerzeit meinen Koko im angeblichen Alter von 8 Wochen kaufte, hatte er nur ganz kurze Schwanzfedern und ein knall-gelbes Gesicht, so wie es heute auch noch ist.

    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Welches Jahr steht denn auf seinem Ring? Okay, das gibt auch keine Sicherheit (der Ring könnte später angebracht worden sein), aber es wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt. :)

    Außerdem... Mit 17 Jahren ist Dein Nymph zwar noch nicht richtig "alt", aber auch nicht mehr ganz jung. :D
     
  4. #3 Federmaus, 4. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Snuss :0-

    Das gelbe Gesicht sagt das der Nymph mindestens 1/2 - 3/4 Jahr alt war als Du in gekauft hast. Der kurze Schwanz sagt nichts der kann z.B. durch Schockmauser vom einfangen ausgefallen sein.
     
  5. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Danke erstmal für die Antworten !

    Das er nicht 8 Wochen alt war, das habe ich mir mittlerweile schon gedacht. Ich hatte immer diese schlimme Vorstellung, daß ihm evtl. die langen Federn ausgerissen worden sind, damit er jünger wirkte.

    Ich weiß auch, daß er theoretisch nochmal 10 Jahre leben kann aber er hat ein Nierenschaden. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß er ein halbes Jahr älter ist als ursprünglich angenommen.

    Er hatte einen offenen Ring, den ich ihm irgendwann mal habe abnehmen lassen, auf dem stand aber auch kein Jahr.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

junger wilfarbener Nymph

Die Seite wird geladen...

junger wilfarbener Nymph - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...