Junger Zebrafink blinzelt immer nur

Diskutiere Junger Zebrafink blinzelt immer nur im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hoffe, jemand kann uns helfen. Wir haben eine gemischte Zimmervoliere mit 3 Paaren Zebrafinken und je einem Paar Ringelastrilde...
F

finchaviary

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe, jemand kann uns helfen. Wir haben eine gemischte Zimmervoliere mit 3 Paaren Zebrafinken und je einem Paar Ringelastrilde, Jap. Moevchen und Braunbrustschilffinken. 2 Zebrafinkenpaare hatten vor kurzem Junge, insgesamt sind es 7. Die Jungen sind mittlerweile entwoehnt und wir haben sie in einem separatem Kaefig untergebracht. Die 3 Maennchen sind noch nicht voellig umgefaerbt, aber eines von ihnen (das Aelteste, denn es hat schon am meisten Farbe) sitzt die meisste Zeit einfach nur da, mit geschlossenen Augen oder blinzelt. Er ist nicht aufgeplustert und frisst auch normal, zeigt keine weiteren Krankheitsanzeichen. Es scheint, dass er sehr lichtempfindlich ist und deshalb die Augen nicht richtig aufmacht. Heute nachmittag habe ich bemerkt, dass auch eines der jungen Weibchen "blinzelt", nur nicht so sehr wie das Maennchen. Die Jungen sind braun und kommen von ebenfalls braunen Eltern. Wir haben uns gefragt, ob das vielleicht mit der Jugendmauser zu tun hat. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Wir leben in England, und haben bisher leider noch keinen Tierarzt gefunden, der auch Kleinvoegel behandelt. Scheint hier nicht so verbreitet zu sein. Vielleicht kann uns hier im Forum jemand helfen? Kann das mit der Jugendmauser zu tun haben?
 
Thema: Junger Zebrafink blinzelt immer nur

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.530
finchaviary
F
Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.320
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
2
Aufrufe
940
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben