Junger Zebrafink hilft bei Geschwisteraufzucht

Diskutiere Junger Zebrafink hilft bei Geschwisteraufzucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Sagt einmal. ist das normal ? Unser erstes Zebrafinkenjunges hilft bei der Aufzucht seiner Geschwister. Er ist Anfang März in...
K

kohlibri

Guest
Hallo,

Sagt einmal. ist das normal ?

Unser erstes Zebrafinkenjunges hilft bei der Aufzucht seiner Geschwister.
Er ist Anfang März in unserer Gartenvoliere ausgeflogen ( das nest war im Innenkasten ) und hat sich trotz der Kälte damals sehr gut gemacht ( war Einzelkind ). Jetzt haben seine Eltern ein neues Nest mit bereits geschlüpften Küken und ich beobachte schon die ganze Zeit, das er mit seinen Eltern und auch alleine im Nest sitzt und brütet. Gestern hat er sie sogar richtig gefüttert. Er oder sie ( kann man noch nicht sagen ) kümmert sich rührend um seine Geschwister.

Kommt sowas öfter vor ?

Danke und Gruß


Andrea
 
Ist bei fast allen PF zu beobachten, sogar bei Cardueliden schon gesehen.
Also nichts ungewöhnliches.
Gruß
Siggi
 
Thema: Junger Zebrafink hilft bei Geschwisteraufzucht

Ähnliche Themen

Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.321
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
2
Aufrufe
943
Gast 20000
Gast 20000
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.305
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben