junges aus dem ei geholt

Diskutiere junges aus dem ei geholt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, habe heute ein junges aus dem ei geholt blutet ausversehen ein wenig aber was noch schlimmer ist es macht den schnabel immer zu auf und zu...
S

Show Racer

Guest
hi,

habe heute ein junges aus dem ei geholt blutet ausversehen ein wenig
aber was noch schlimmer ist es macht den schnabel immer zu auf und zu
wie wenn es nach luft schnapt
könnt ihr mir helfen :k :traurig: :nene:
 
Hallo,

Luftschnappen ist leider ein sehr schlechtes Zeichen, ich kenne es nur kurz bevor ein Tier stirbt. Der wievielte Bruttag war es denn? Hatte es Probleme beim Schlupf, oder warum sonst hast Du es herausgeholt?

Gruss piaf
 
hallo Christoph,
das solltest Du Dir schnell abgewöhnen. Ein Junges was den Schlupf nicht allein schafft, schafft auch das Leben nicht. Jedes gesunde Küken schafft den Schlupf selber.
Jetzt kannst Du eigentlich gar nichts machen. Lass das Jungtier unter den Eltern liegen und hoffe das es stark genug ist.
gruß Uli
 
...was ist nun geworden?

moin!

was ist denn nun aus dem von dir geborenen täubchen geworden?
ich hatte vor jahren auch mal "hilfe" geleistet - die kleinen waren dann aber doch nicht durchgekommen. gab damals aber parallel extremen ausfall wegen eisiger kälte.

torsten
 
es ist durchgekommen,
hat zwar jetzt größere probleme als das nestgeschwisterchen ist öfters krank.
 
Nur falls es noch nicht jedem klar sein sollte: Ein Herausholen aus dem Ei kann zum Verbluten des Kükens führen. :+klugsche

(Übrigens: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint" ;) )
 
Thema: junges aus dem ei geholt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben