Junges ist flügge, Nest wegnehmen?

Diskutiere Junges ist flügge, Nest wegnehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte gern fragen, wann ihr das Nest wegnehmt wenn die Jungen flügge sind? Das kleine ist jetzt 21 Tage alt, und seit 4 Tage aus dem...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

wollte gern fragen, wann ihr das Nest wegnehmt wenn die Jungen flügge sind? Das kleine ist jetzt 21 Tage alt, und seit 4 Tage aus dem Nest. Eltern haben das nächste Nest in Bearbeitung, sie sollen jetzt aber nicht mehr brüten, bald beginnt die Mauserzeit. Will sie aber auch nicht durcheinander bringen, indem sie das Nest suchen. Sie würden dann wahrscheinlich auch den Futternapf nehmen. Bisher ist der kleine gut versorgt, hat selber aber noch nicht versucht nach Futter zu picken.
LG Simone
 
Hallo Simone,

nimm das Nest raus, die Tiere sollten jetzt keine Kraft am Brutgeschäft verschwenden. Die Zeit ist um.

Gruß, Silvio.
 
Thema: Junges ist flügge, Nest wegnehmen?
Zurück
Oben