Junges Kücken blutig gehackt.

Diskutiere Junges Kücken blutig gehackt. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr alle, seid zwei Tagen hat unsere Wydotte ein Kücken, das zweite piepsen war heute Morgen. Die Glucke war mit anderen im Stall...
H

Honeken

Guest
Hallo Ihr alle,

seid zwei Tagen hat unsere Wydotte ein Kücken, das zweite piepsen war heute Morgen.

Die Glucke war mit anderen im Stall, unter anderem mit einer Aurocaner Henne, aus deren Gelege nichts geschlüpft ist.
Die Aurocaner Henne hat das junge Kneul blutig auf den Rücken gehackt.

Wir haben gleich die Junghühnervoliere mit den 12 Wochen alten Kunstbrutkücken geräumt und die Glucke dort dann untergebracht. Dort sitzt Sie dann auf den Resteiern und den zwei Kücken.
Wir hoffen, dass es dem verletzten Kücken bald schon wieder besser geht und es überlebt.
Können wir für diesen Nachwuchs noch etwas tun?
Mehr Heu, oder Stroh, das Brutnest hat nur ein einfaches Dach und ist zu den Seiten hin offen und Gestern ist beim Gewitter wohl etwas Regen rein gekommen trotzdem es halb unter dem Stalldach steht.

Die Kücken, wenn sie denn überleben werden eine Maran und eine Mioschung Aurocaner-Maranhahn abgeben.

Tschau aus Erbsen
 
Hallo!
Das war doch klar, dass die alten Hühner die Küken hacken, wenn sie mit denen im Stall sind.Brig die Glucke und die Küken an einen trockenen untwindgeschützten Platz, wo sie alleine sind.Die Junghühner kannste zu den alten tun.
 
Thema: Junges Kücken blutig gehackt.
Zurück
Oben