junges mit komischer flügelhaltung

Diskutiere junges mit komischer flügelhaltung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo!mein eines jungtier entwickelt sich nicht richtig und hat eine komische flügelhaltung..was sagt ihr dazu?? :(
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
hallo!mein eines jungtier entwickelt sich nicht richtig und hat eine komische flügelhaltung..was sagt ihr dazu?? :(
 

Anhänge

  • tauben und bunnys 103.jpg
    tauben und bunnys 103.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 95
  • tauben und bunnys 104.jpg
    tauben und bunnys 104.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 95
  • tauben und bunnys 105.jpg
    tauben und bunnys 105.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 96
Hallo,

ich hatte das schon mal bei jungen Ringeltauben, die ich aufgezoge habe. Allerdings war nur ein Flügel davon betroffen. Die Flügelspitzen schienen jeweils nach außen zu stehen, obwohl man weder Bruch noch Luxation fühlen konnte. Ich vermute, dass das mit den Federkielen zusammenhängt, die doch recht "sperrig" sind und ggfs. die Flügelspitze nach außen drücken. Nach zwei Tagen hat sich das gegeben.

Beine sind aber o.k. und die Taube ist auch sonst fit?

VG, Sabine
 
Bei Enten und Gänsezüchtern nicht unbekannt. Die bandagieren die Flügel, um sie in die richtige Form zu bringen.
 
Diese "Stülpflügel" hat es bei meinen Wammen auch gelegentlich. Das verwächst sich aber über kurz o. lang.
Also keine Sorgen machen:zwinker:

MfG R.
 
@ sina

ja ansonsten scheint es fit zu sein...hatte gestern n bissl durchfall is aber wieder weg...mach mir schon bissl sorgen,sowas hb ich noch nie gesehn :( is auch schon bestimmt ne woche so mit den flügelchen :(

@ martin

ja sitzt allein im nest, hat ich aber sonst noch nie mit den flügeln un lass öfters nur ein junges aufziehn :(

@ all

hoffe das macht sich wieder...aber was wenn nicht??bandagieren od nicht dran rumfummeln??
 
wenn ich mir das jungtier so ansehe, könnte es sich um show racer handeln? das haben meine jungtiere auch und ist normal.gruß mario
 
@ mario
ja ist ein racer junges, gut erkannt:zwinker:

@ tyto
einer hat so der andre so geschrieben;)
 
@taubenfreund

Bis auf einen hat jeder gesagt:"Nicht dran rumfummeln/ist "normal"" und der eine bezog sich auf Enten und Gänse. Auch ich rate: Das wächst sich irgendwann zurecht, also nicht fummeln...;)
 
Thema: junges mit komischer flügelhaltung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
838
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
10
Aufrufe
2.878
Alfred Klein
Alfred Klein
scotty_Stmk
Antworten
0
Aufrufe
2.901
scotty_Stmk
scotty_Stmk
S
Antworten
18
Aufrufe
1.851
Moby
M
M
Antworten
8
Aufrufe
396
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben