junges Sommergoldhähnchen?

Diskutiere junges Sommergoldhähnchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann jemand diesen Vogel bestimmen? Meine Vermutung geht in Richtung Sommergoldhähnchen. Grüße hübchen [ATTACH]

  1. hübchen

    hübchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Goldhähnchen auf alle Fälle. Egal ob Sommer- oder Wintergoldhähnchen, diese Junvögel sind sehr heikle Vögelchen und vertragen nur die feinsten Spinnchen, Räupchen und andere kleine Insekten. Die Intervalle der Nahrungsaufnahme sind sehr klein, sie halten längere Hungerzeiten nicht durch. Ist dieser Jungvogel wieder draußen bei seinen Eltern?
     
  4. #3 Merops Apiaster, 12. Juni 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Junges Goldhähnchen trifft zu...wie Du nun Sommer- und Wintergoldhähnchen in dem Stadium auseinander halten willst, ist mir rätselhaft ;)


    VG, Merops
     
  5. hübchen

    hübchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika und Merops,
    vielen Dank für eure Antworten. Der Vogel befindet sich nicht in meiner Obhut, sodass ich keine näheren Angaben zu seinem Verbleib und seiner Fütterung machen kann. Ich werde aber auf jeden Fall die Finderin auf diesen Thread aufmerksam machen, damit sie den Vogel richtig versorgen kann. Ja, ich hätte besser "meine Vermutung geht in Richtung Sommer/Wintergoldhähnchen" geschrieben, das mag man mir als vogelkundlichem Laien nachsehen.
    Grüße
    hübchen
     
  6. #5 Merops Apiaster, 12. Juni 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    SO war das auch nich gemeint, wollte nur damit ausdrücken, dass es für mich unmöglich ist, in diesem Altersstadium beide auseinander zu halten ;)

    Monika hat Recht, Goldhähnchen sind SEHR heikel, und mir ist kein Fall bekannt (Auffangstation des NABU), in dem es gelungen wäre, ein Goldhähnchen durchzubringen...die Vögel sind nicht nur nahrungsspezifisch sehr schwierig, sondern auch sehr stressanfällig...bei der Beringung bekommen die öfter mal einen Herzinfarkt oder Schlaganfall aufgrund des Stresses mit Netz/Hand :-(


    VG, Merops
     
  7. #6 holyhead, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: junges Sommergoldhähnchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungvogel bestimmen

    ,
  2. junges sommergoldhähnchen

    ,
  3. sommergoldhähnchen jungvogel

    ,
  4. junges goldhähnchen,
  5. sommergoldhähnchen bilder,
  6. Goldhähnchen junges,
  7. bild junges sommergoldhähnchen