Jungesellenzeit ade

Diskutiere Jungesellenzeit ade im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, endlich hat mein Betteln und Wimmern bei meiner Frau Erfolg gehabt.Ich fahre morgen früh nach Dortmund und hole mir zwei Nymphendamen von...
Hallo Ralf,

soweit ich weiß, hättest du oder der Züchter deshalb keine Schwierigkeiten zu befürchten ;). Das wichtigste ist, dass du die Ringe für beide Vögel hast und im Bedarfsfall vorzeigen kannst.
Die Ringe müssen ja öfter mal aus diversen Gründen entfernt werden, aber man ist ja verpflichtet, sie aufzubewahren.

Sag mal, du sprichst von einem „Gemeinschaftspöttchen“ und dass die Damen nur fressen können, wenn die Hähne unterwegs sind. Hab ich das richtig verstanden ? Ralf, das ist nicht gut. Besser wäre es, du bringst noch mindestens zwei Fressnäpfe an – Fressen ist ein sozialer Akt, die Vögel fressen häufig gemeinsam, bzw. zur gleichen Zeit und sollten daher auch die Möglichkeit haben, dies zu tun. Wenn sie sich nach einiger Zeit aneinander gewöhnt haben, kannst du ja wieder die Fressnapfzahl reduzieren, falls sie dir zuviel sind.

Dass die Hennen schreien, wenn die Hähne das Zimmer verlassen, ist normal, sie schreien nur, weil ein Teil des Schwarms auf einmal nicht mehr sichtbar ist – über Zuneigung sagt das leider nix aus.

Aber das kann noch werden – ich hoffe für dich, dass irgendwann eine der Hennen Interesse an einem der Hähne zeigt – sie suchen aus, nicht umgekehrt :p. Wie alt sind sie denn ? Oder hab ich das irgendwo überlesen :? ?
 
Hallo Ralf
Ich habe bei einem Vogel auch den ring so bekommen.du darfst aber nicht sagen das der züchter den nicht drangermacht hat. Besser ist wenn der Ring abgemacht wurde weil der Vogel sich den Fuss entzündet hat oder dran hängen geblieben ist oder sowas. Auf jeden Fall musst du die ringe gut aufheben sonst kannst nämlich du Ärger bekommen. Mein Ta hat das überhaupt nicht interessiert.
 
Hallo Maja
mir hat der Züchter gesagt das er durchaus ärger bekommen würde wenn rauskäme das er die Ringe nicht drangemacht hat. Aber der war halt auch schon alt. Ich fand das auch nicht schlimm weil er mir den ring ja gegeben hat. Er hatte hlt Angst dem kleinen weh zutun.
 
Original geschrieben von Maja
.

Sag mal, du sprichst von einem „Gemeinschaftspöttchen“ und dass die Damen nur fressen können, wenn die Hähne unterwegs sind. Hab ich das richtig verstanden ?


Hallo Maja,
sie haben im Käfig jeder einen eigenen Napf plus drei Trinkwassernäpfe.Ausserhalb Trinkw.schale,Badeschale (eigendlich könnte ich die auch rausschmeissen,Schmutzfinken) Körnerpöttchen,aber eher Schale,eine Schale für Obst, Gemüse und andere Leckereien.Dann haben sie eine Katzentoilette,(natürlich keine Gebrauchte)mit Vogelsand für Hirse.die Toilette hat einen hohen Rand, so dass ich nicht alle paar Stunden saugen muss.

Wie alt sind sie denn ? Oder hab ich das irgendwo überlesen :? ?
[/QUOTE

So wie ich das beurteilen kann,sind die beiden blutjunge Dinger,mit dem Fliegen klappt es noch nicht richtig und erst mit dem landen oh, je.Meine vier Erstgeborenen sind immer ganz entsetzt,wenn sie auf ihrem Rücken landen wollen.:D :D :RalfW
 
Hallo Ralf,

na, dann habe ich das nur falsch interpretiert, weil du geschrieben hattest „Gemeinschaftspöttchen“ und sie könnten nur fressen, wenn die Hähne nicht da sind, sorry.

Ist ne klasse Idee, das Katzenklo :D !

Konnte dir der Züchter denn nicht sagen, wie alt sie ungefähr sind ? Auch wenn er selber alt ist, sollte er doch eigentlich zumindest wissen, wann die Kleinen geschlüpft sind, oder :? ?
Soo blutjung können sie doch auch nicht sein, wenn sie aus einer Außenvoliere stammen ? Müßten dann doch schon einige Monate alt sein ? Oder doch im Haus aufgezogen ?

Hast du denn schon Bilder von den beiden Damen :) ?
 
Hallo Maja,
alle Vögel sind aus ca. 6kleinen Volieren in eine Große gesteckt worden, zum Verkauf.Die letzten Monate hat ihm ein Züchterkollege die Arbeit abgenommen,denn er konnte wirklich nicht mehr.Vielleicht sind sie nicht blutjung, aber auf keinen Fall älter als ein paar Monate.Da ich nicht der erste Käufer war,sind die Kleinen bestimmt sehr oft von anderen Käufer,zum einfangen durch die Voliere gejagt worden und sehr scheu.Na,wird schon werden,haben ja ein paar Jahre Zeit zutraulich zu werden,und wenn nicht,na und, dann eben nicht.Bilder hoffendlich am Wochenende:0- :0- RalfW
 
Hallo Ralf,

klar, dann sind sie entsprechend scheu. Habe keine Sorge, dass sie bei deinem liebevollen Umgehen mit ihnen bald zutraulicher werden :).

Ich freue mich auf die Bilder - aber bitte die Damen dann von allen Seiten, in voller Schönheit :D !
 
Hallo Ralf :0-


Wie geht es den Deinen Damen :?

Wart Ihr jetzt schon in der Turnhalle :p :p


Das Katzenklo finde ich für eine tolle Idee!
Hast Du die Bilder von der Inge gesehen die hat einen Ihrer Kakas so ein Teil als Höhle gekauft (gibts auch Bilder).

Hast Du gelesen das Dich jemand per PN erreichen wollte?
 
Original geschrieben von Federmaus


Wie geht es den Deinen Damen :?
Hallo Heidi,
Kannst Du Dir vorstellen das die beiden schon auf den Finger kommen und mir Hirse aus der Hand fressen und ich mit allen in die Turnhalle zum Ausfliegen fahre.Ja, dann hast Du aber viel Phantasie,leider geht es schleppend vorran.Ich bin froh das die kleinen Hosensch..ßer in meiner Nähe, zum Hirsefressen kommen und abends ohne Probleme in den Käfig hüpfen.Sie sind seeeeehr scheu,kein Wunder bei der Vorgeschichte,aber sie fliegen schon nicht mehr durch das Zimmer, wenn ich herein komme.Habe aber keine Angst,ist schon alles viel besser geworden.Tina, die Wildf., ist schon an meinem Sänger Timmy interessiert, aber der Heini,weiss nichts damit anzufangen und hackt sie weg.Leider wird es dieses W.e wieder nichts mit Fotos,der Bekannte hat keine Zeit

Wart Ihr jetzt schon in der Turnhalle

Nein,das wird auch vorläufig nichts,selbst in den Gymnastikraum,der in meiner Schule ist,muss ich mich mit den vier Alten,paarweise hinunter schleichen.Das geht schon, mehr recht als schlecht,weil einer, der sechs Spinner schreit ja immer und schon habe ich das Theater,dann schreien wieder alle.Dann meckert auch noch meine Frau,na, ja was soll ich da machen.



Hast Du gelesen das Dich jemand per PN erreichen wollte?
Habe es gelesen,danke.RalfW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf :0-

Das braucht halt alles seine Zeit 8)

Aber ist doch schon einmal ein gutes Zeichen das sich Tini für den Timmy interessiert.
Ich habe auch so einen D... der nicht weiß was seine Frau von im will. Ich dachte schon an dem sei ein Mönch oder so verloren gegangen weil er gar nichts machte.
Aber seit der IKEA-Kugel weiß er wenigsten das er ein Mann ist und wie "Mann" es selbst macht :D :D :D

Schade das es keine Fotos gibt :( . Aber ich hoffe bald :~
 
Hallo,
ich habe keine Ahnung wie,habe es aber geschafft.Die auf der Rinde ist Myra und der andere,ist, wahrscheinlich ein Hahn.Er zeigt schon die ersten Balzverhalten.
 

Anhänge

  • wh2000 008.jpg
    wh2000 008.jpg
    7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn es sich bewahrheitet, was ich annehme,das mein neuer ein Hahn ist werde ich ihn abgeben müssen.Ich werde ihn aber keinesfalls wieder zum Züchter in die eiskalte Voliere bringen.Es wäre mir am liebsten wenn hier im V.F jemand überzählige Weibchen hätte,der mit mir Tauscht.Das Thema war ja schon mal hier,habe aber nichts mehr darüber gehört.Es ist ein wunderschönes Wildfarbenes Männchen,im Gesicht leicht dunkel ,als wenn er einen dreitage Bart hätte.Er ist sehr jung,einziger "Fehler"seinen Ring trägt er nicht,ich habe ihn aber.
Er ist noch etwas ängstlich,aber nicht mehr so scheu.RalfW
 
Hallo Bernd,
ich versuche verzweifel Fotos ins Forum zu stellen.Es ist mir gezeigt worden wie es geht,aber ich bin zu blöd.Meine Flugbilder sahen auf dem Display der Kamera recht gut aus,auf dem P.C Schei..e.Wandere jetzt ins Testforum,vielleicht geht es ja,mit viel üben.RalfW Kannst Du den ganzen Kram löschen?
 
Na,ja super ist es nicht,aber besser als nichts
 

Anhänge

  • 100_0090_img.jpg
    100_0090_img.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 70
2.Versuch
 

Anhänge

  • 100_0084_img444.jpg
    100_0084_img444.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 62
Das ist Sam,
mein leider überzähliger Hahn.
 

Anhänge

  • wer.jpg
    wer.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 67
Thema: Jungesellenzeit ade

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.178
wachtelmeister
W
G
Antworten
34
Aufrufe
6.221
g-31524
G
R
Antworten
15
Aufrufe
4.012
Madleine
M
crypteria
Antworten
4
Aufrufe
904
crypteria
crypteria
A
Antworten
1
Aufrufe
718
Stefan R.
S
Zurück
Oben