Junggeflügelschau in der umgebung Freiburg

Diskutiere Junggeflügelschau in der umgebung Freiburg im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hi zusammen, ich hab vor oktober wieder nach hause zu fahren. ich hab die nase voll von der stadt ^^ zwei jahre sind nun genug. leider sind...

  1. #1 webgirl87, 03.08.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi zusammen,

    ich hab vor oktober wieder nach hause zu fahren.
    ich hab die nase voll von der stadt ^^ zwei jahre sind nun genug.
    leider sind oktober ja auch die ausstellungen.
    kann mir jemand sagen ob ich im oktober auch in der umgebung freiburg meine jungtauben ausstellen könnte?
    ich weiss nicht wo und wie.
    aber dann muss ich nicht bis dezember noch hier bleiben sondern kann oktober nach hause kommen und dann einfach hier ausstellen.

    danke für eure hilfe

    liebe grüße

    jasmin
     
  2. #2 Manfred, 03.08.2010
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    Hi Jasmin,

    in Freiburg gibts doch auch Kleintiervereine (Kleintierzuchtverein C166; Hagelstauden 69; 79115 Freiburg), da kannst du dich ja einschreiben u. auch an den jeweiligen Schauen teilnehmen. Wenn nicht, kannst du ja als sog. "eingeladener Gast" die jeweilige Schau beschicken.
     
  3. #3 Matzematze, 04.08.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Schau doch einfach auf bdrg.de unter "Organisation"
    und dann den jeweiligen Landesverband.

    Wieso hast Du die Schnauze voll von Hannover??
     
  4. #4 OR-Michi, 04.08.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Weil der Schwarzwald durch nichts "aufzuwiegen ist"

    Ich wohne ähnlich..keine tausend Pferde brächten mich hier weg!
    Michael
     
  5. #5 webgirl87, 05.08.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo.
    hab mich von meinem freund getrennt und was will ich dann noch hier?
    heimweh hatte ich iwie immer.
    kla ist für mich shoppen und feiern in der city schön. aber das ersetzt alles andere was ich zuhause hatte nicht. mir fehlt einfach alles. familie alte freunde die natur die umgebung und einfach alles.

    also ich wohn ja dann wieder in müllheim.
    ich weiss das kleinstädte in der umgebung auch zuchtvereine haben aber ich weiss irgendwie noch nicht wo ich mich anmelden soll.
    ich werd mal googlen und mich etwas informieren.
    jetzt muss in kurzer zeit alles geklährt sein.
    denn nächste woche wollt ich dann alles hier fristgerecht kündigen
     
  6. #6 webgirl87, 05.08.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich hab den zuchtverein neuenburg gefunden das ist nen dorf oder kleinstadt wenn man will die liegt direkt bei müllheim. ich werd da mal anrufen und fragen. ich denke das ich zuerst dem verein beitreten werde und dann auch an den schauen teilnehmen kann oder?
    dann muss ich aber vorher nochmal alles impfen. paramyxo salmonellen und noch was?
    bin ziemlich nervös. wieder alles einpacken und dann nach hause.
    aber ich freu mich sehr

    liebe grüße jasmin
     
  7. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Offtopic: Hannover

    Kann ich gut verstehen: Vielleicht macht das Leben in der Stadt auf Dauer einfach nicht wirklich glücklich, wenn man nicht gerade dort aufgewachsen ist.

    Hannover kenne ich eigentlich nur verregnet, und die Erlebnisse dort waren auch eher durchwachsen. Sehr erheiternd war allerdings mal die Begegnung mit einer italienischen Großfamilie in einer Pizzeria - die hatten eine sehr sympathische junge Dame zur Tochter, und die kleineren Kinder spielten mit meinem Essen.
     
  8. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Und der Eintritt in ihrem Zoo ist Sau teuer !!!

    mfg
     
  9. #9 Matzematze, 05.08.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Oh, das tut mir leid!!

    Wie wäre es direkt mit einem Rassetaubenzuchtverein?
    Die sind natürlich nicht direkt um die Ecke, aber meist sind hier wirklich
    engagierte Züchter am Werk, interessante Vorträge usw., dann
    lohnt es sich auch ein paar km zu fahren.

    Schau mal hier:
    http://www.vbrt-online.de/index.htm
    http://www.vsr-1997.de

    Gruß, Marius

    Ps.: Um auszustellen musst Du in einem RGZV oder
    einem RTZV Mitglied sein und dein Bestand muss
    gegen Paramyxo geimpft sein (nicht nur die Ausstellungstiere).
     
  10. #10 webgirl87, 05.08.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi. danke für die hilfe. ich hab dann mal ne email verschickt.

    ab welchem alter kann ich impfen lassen?

    meine letzten jungtiere die ich hier noch großziehe liegen noch im nest.

    am liebsten würd ich noch bis ende september alles in hannover impfen.
     
  11. #11 Islanddonek, 05.08.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Gegen Paramyxo kann man Jungtiere, grob gesagt, impfen, wenn sie abgesetzt werden, also mit ca.4 Wochen. Also hast Du bis Ende September mehr als genug Zeit, wenn die letzten Jungen jetzt im Nest liegen....
     
  12. #12 Matzematze, 06.08.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ích impfe immer Ende September/Anfang Oktober.
    Gegen Paramyxo gibt es mittlerweile einen Jahresimpfstoff.
    Sobald sie abgesetzt sind kann geimpft werden,
    wobei ich bei sehr jungen Küken doch Bedenken hätte.
    Am besten fragst Du da aber nochmal den TA deines Vertrauens.
    Gruß, Marius
     
Thema: Junggeflügelschau in der umgebung Freiburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c166 freiburg

Die Seite wird geladen...

Junggeflügelschau in der umgebung Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Junger Sperber oder Habicht ??

    Junger Sperber oder Habicht ??: Hallo, wen habe ich da erwischt in unserem Garten ?? Danke und Grüße Birdy69
  2. Feder gefunden

    Feder gefunden: Hallo meine Frau hat die folgende Feder gefunden. Kann mir jemand sagen, von welchem Vogel die ist? Vielen Dank. Gruss Michael
  3. Grundsatzfrage Paar oder Schwarm

    Grundsatzfrage Paar oder Schwarm: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch fragen, Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und auch wie ihr es seht. Mein Hahn ist leider verwitwet. Die Suche...
  4. 96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn

    96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn: Hallo, leider ist unser Süßer verwitwet. Er ist 2,5-3 Jahre alt und auf der Suche nach einer Partnerin. Im Umkreis (Franken und Westerwald) sind...
  5. Plötzliches Rupfen oder Milben etc??

    Plötzliches Rupfen oder Milben etc??: Hallo, Ich war gestern zutiefst erschrocken als ich nach kurzer Zeit soviele Federchen auf dem Boden sah. Aufeinmal putzt sich der Hahn dauernd...