Junggreif oder auch nicht?!

Diskutiere Junggreif oder auch nicht?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe VogelfreundInnnen, wir haben gestern eine schöne Wanderung am Streng südöstlich von Brandenburg gemacht. Dabei ist uns unter anderem...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo, liebe VogelfreundInnnen,

wir haben gestern eine schöne Wanderung am Streng südöstlich von Brandenburg gemacht. Dabei ist uns unter anderem dieser Vogel vor das Objektiv gekommen, den wir aber leider nicht bestimmen können.

Er flog in etwa 20-30 m Höhe über einem Feld, und zum Zeitpunkt seiner Entdeckung durch uns folgte er mit etwas Abstand einem größeren Greifvogel, vermutlich einer Rohrweihe.

Die Schwanzbefiederung ist so markant, dass die Bestimmung sicher nicht schwerfallen dürfte - nur uns hat sich der Vogel leider nicht vorgestellt.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin,
Steffen

p.s.: Also, ich habe nun noch ein bissel selbst gestöbert und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich um einen Turmfalken handeln dürfte. Gruß, Steffen
 

Anhänge

  • 090601_b_small.jpg
    090601_b_small.jpg
    27 KB · Aufrufe: 35
  • 090601_c_small.jpg
    090601_c_small.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Klar, ein Turmfalke :zustimm:

LG, Olli
 
Thema: Junggreif oder auch nicht?!
Zurück
Oben