Junggreif oder auch nicht?!

Diskutiere Junggreif oder auch nicht?! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liebe VogelfreundInnnen, wir haben gestern eine schöne Wanderung am Streng südöstlich von Brandenburg gemacht. Dabei ist uns unter anderem...

  1. #1 SteffNau, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, liebe VogelfreundInnnen,

    wir haben gestern eine schöne Wanderung am Streng südöstlich von Brandenburg gemacht. Dabei ist uns unter anderem dieser Vogel vor das Objektiv gekommen, den wir aber leider nicht bestimmen können.

    Er flog in etwa 20-30 m Höhe über einem Feld, und zum Zeitpunkt seiner Entdeckung durch uns folgte er mit etwas Abstand einem größeren Greifvogel, vermutlich einer Rohrweihe.

    Die Schwanzbefiederung ist so markant, dass die Bestimmung sicher nicht schwerfallen dürfte - nur uns hat sich der Vogel leider nicht vorgestellt.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin,
    Steffen

    p.s.: Also, ich habe nun noch ein bissel selbst gestöbert und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich um einen Turmfalken handeln dürfte. Gruß, Steffen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 2. Juni 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Klar, ein Turmfalke :zustimm:

    LG, Olli
     
Thema:

Junggreif oder auch nicht?!