Junghenne - grüner Durchfall

Diskutiere Junghenne - grüner Durchfall im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen eine jetzt 19 Wochen alte rotbraune Legehenne im Haus, da sie sich ein Bein gebrochen hatte und vom TA zur...
F

fraupudel

Guest
Hallo,
wir haben seit ca. 3 Wochen eine jetzt 19 Wochen alte rotbraune Legehenne im Haus, da sie sich ein Bein gebrochen hatte und vom TA zur "Einzelhaft" im Warmen geraten wurde. Es geht ihr schon wieder recht gut - der Kamm hat wieder von blaß zu schön rosarot gefärbt, sie ist sehr munter und kann wieder recht gut laufen.
Nun heute abend die große (fast Weihnachts) Überraschung:
Das erste EI !!
Dabei bemerkte ich aber auch grün gefärbten weichen Kot im Käfig.
Die Kloake ist aber absolut sauber - heute früh hatte sie diesen Durchfall auch noch nicht ! Kann das mit dem Ei zusammenhängen ? Was kann ich tun ?
Wäre für jeden Tipp der "Tante Hertha" hilft sehr dankbar.

Liebe Grüße, Birte
 
Hallo Birte,

ist nur so eine Idee von mir , aber könnte es sein, daß Tante Herta :) nicht genug Magensteinchen aufgenommen hat , da sie sich schon solange im Haus aufhält ? Das könnte vielleicht erklären , warum die Verdauung nicht richtig funktioniert.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Junghenne - grüner Durchfall

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
5.438
Terryann
Terryann
F
Antworten
10
Aufrufe
3.259
Christian
Christian
D
Antworten
8
Aufrufe
22.560
wolfguwe
wolfguwe

Neueste Themen

Zurück
Oben