Junghenne nicht akzeptiert

Diskutiere Junghenne nicht akzeptiert im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe ein Problem Zuerst aber zur Vorgeschichte. Wir haben zwei alte Hennen die sehr lange nur zu zweit waren. Die mussten auch nie eine...
A

Alina.f

Neuling
Beiträge
2
Ich habe ein Problem
Zuerst aber zur Vorgeschichte. Wir haben zwei alte Hennen die sehr lange nur zu zweit waren. Die mussten auch nie eine Hackordnung ausmachen weil es für die zwei sofort klar war.
Wir haben jetzt vor 1 Woche ein neue Junghenne gekauft. Sie ist schwarz und auch noch kleiner als die Andern. Seit einer Woche wird sie ununterbrochen von dem einten Huhn gehackt auf prutalste Weise. Normalerweise kann die Junghenne nach einer woche auch mit ihnen mitessen. Aber bei dieser 3 Gruppe geht das einte Huhn auch sofort auf sie los auch wenn sie nur da steht. Was soll ich jetzt machen das es besser wird?
Brauche möglichst bald einen Rat
 
welche Hühnerrasse ist es denn?

habe gelesen, wenn Neuzugang kommt, sollten es 2 Tiere sein, die sich gut verstehen, denke,

wenn Art (Größe/Naturell) zu verschieden sind, ist das glaub ich auch nicht optimal ...

kannst du die Kleine vorab mal separieren, dass sie sich erholen kann, bis du weisst, was zu tun ist? Oder zurückgeben??
 
Es sind alle drei Legehennen. Zurückgeben geht nicht und wenn ich sie separie löst dass das Problem nicht. Weil früher ider später müssen sich die drei anfreunden
 
hallo Alina.f
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
aha, und sofort erraten, da schreibt jemand aus der Schweiz :D

Das arme einzelne neue Huhn, wie wäre es, wenn du noch ein weiteres dazu setzt, wie Terryann bereits erwähnte? (Habe leider keine Ahnung).
 
Beim googlen von zB „neues Huhn integrieren“ … „neues Huhn wird gehackt“ …. kommen etliche Links, vielleicht kannst du da was rauslesen,
(denke bei 2 neuen Hühnern wäre es auch anfangs nicht anders)

zB
Neue Hühner eingewöhnen
.....
„…Bei uns hat es 2 Wochen gedauert bis sie die Neuen nicht mehr gehackt haben.Die Alten haben sie zwar dann nicht mehr gepiesackt,aber in der Rangordnung sind sie an letzter Stelle.Wir mußten aber zu Anfang oft einschreiten weil wir keinen Hahn haben.Ich bin dann mit der Gießkanne ins Gehege und immer wenn ein altes Huhn auf die Neuen losging,hat es eine Dusche von mir bekommen.Zuletzt brauchte ich die Gießkanne nur noch im Gehege stehen lassen.Das hat gereicht….“
 
Thema: Junghenne nicht akzeptiert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben