Jungkrähe im Garten

Diskutiere Jungkrähe im Garten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns im Garten ist eine junge Krähe, vermutlich ein Ästling (zumindest nach meinem oberflächlichen Halbwissen - sie hat Gefieder, allerdings...
R

rrrrtz

Neuling
Beiträge
2
Bei uns im Garten ist eine junge Krähe, vermutlich ein Ästling (zumindest nach meinem oberflächlichen Halbwissen - sie hat Gefieder, allerdings imho eher kurze Schwanzfedern, und macht einen eher jungen Eindruck). Wie genau sie dorthin gekommen ist, weiss niemand. Sie muss zumindest bis auf einen Ast des Kastanienbaumes in der Mitte des Gartens geflogen sein. Die Eltern sind sehr vermutlich in der Nähe. Krähen fliegen hier oft umher, und wir füttern sie sogar gelegentlich. Die junge Krähe scheint nicht verletzt oder krank (aber ich bin kein Tierarzt).

Soweit bestand eigentlich kein Problem. Doch war die Krähe auf einem eher dünnen Ast am unteren Ende des allein stehenden Baumes, der sich mit ihrem Gewicht bereits nach unten bog. Es sah danach aus, als versuchte sie manchmal, weiter nach oben zu klettern, was allerdings aufgrund der Biegung nicht gelang. Die Neugier nahm letztendlich überhand, und wir begutachteten die Krähe von Nahem. Versuche, sie ohne Berührung auf einen anderen Ast zu bewegen scheiterten. Sie fliegt nicht weg, und reagiert auch nicht panisch (wohl normal bei Ästlingen). Es blieb mal wieder bei "naja wird schon passen".