Jungmauser???

Diskutiere Jungmauser??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, meine beiden mausern momentan - puuuuh... Ist aber wohl überall so. Lucy verliert aber echt heftig Federn, hab auch schon...
C

Curly Sue

Guest
Hallo zusammen,
meine beiden mausern momentan - puuuuh...
Ist aber wohl überall so.

Lucy verliert aber echt heftig Federn, hab auch schon eine Schwanzfedern mit den hübschen grau/braunen Spitzen gefunden.

Kann es sein, dass Lucy nun mit ihren knapp 11 Monaten in die Jungmauser kommt???
 
Klar mausern sie ständig, trotzdem gibt es eine Zeit im Jahr wo richitg Federn fliegen. Mit 11 Monaten ist sie mit Sicherheit in der Jugendmauser. Sonlange die Mauser sie nicht beeinträchtigt ist alles ok. :zustimm:
 
Huhu Sven,

nur wann beginnt die erste Mauser ??

Viele sagen ja zwischen 12 und 18 Monaten, doch kann es da nicht auch frühreife geben die unter einem Jahr schon in die Jungmauser kommen ?? Oder ist das definitiv ausgeschlossen.

Grüssle
Corinna
 
Angel mausert auch wie verrückt. Kürzlich hatte er eine Miniglatze - es fehlten 5-6 zusammenliegende Federn auf dem Kopf, sind aber innerhalb weniger Tage nachgewachsen. Wir haben ihn schon "glatzi" genannt *g*

Buffy dagegen, die ja fast gleichalt ist, verliert so gut wie keine Federn. Vielleicht gibt es da wirklich frühreife Exemplare.
 
Coco und Käthe mausern auch kräftig im Moment, schön wieder was von Dir zu hören Nicole
Aber meine Babys als frühreife Früchtchen darzustellen, nein nein, das kann ja wohl nicht wahr sein:D :D :D Sie kommen aus einem anständigen Elternhaus:dance:
 
Thema: Jungmauser???
Zurück
Oben