Jungmauser???

Diskutiere Jungmauser??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, meine beiden mausern momentan - puuuuh... Ist aber wohl überall so. Lucy verliert aber echt heftig Federn, hab auch schon...

  1. #1 Curly Sue, 24. März 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine beiden mausern momentan - puuuuh...
    Ist aber wohl überall so.

    Lucy verliert aber echt heftig Federn, hab auch schon eine Schwanzfedern mit den hübschen grau/braunen Spitzen gefunden.

    Kann es sein, dass Lucy nun mit ihren knapp 11 Monaten in die Jungmauser kommt???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Carolin,

    die Grauen mausern ständig - mal mehr mal weniger :trost:
     
  4. #3 tweety1212, 24. März 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Klar mausern sie ständig, trotzdem gibt es eine Zeit im Jahr wo richitg Federn fliegen. Mit 11 Monaten ist sie mit Sicherheit in der Jugendmauser. Sonlange die Mauser sie nicht beeinträchtigt ist alles ok. :zustimm:
     
  5. #4 Naschkatzl, 24. März 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Sven,

    nur wann beginnt die erste Mauser ??

    Viele sagen ja zwischen 12 und 18 Monaten, doch kann es da nicht auch frühreife geben die unter einem Jahr schon in die Jungmauser kommen ?? Oder ist das definitiv ausgeschlossen.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    Angel mausert auch wie verrückt. Kürzlich hatte er eine Miniglatze - es fehlten 5-6 zusammenliegende Federn auf dem Kopf, sind aber innerhalb weniger Tage nachgewachsen. Wir haben ihn schon "glatzi" genannt *g*

    Buffy dagegen, die ja fast gleichalt ist, verliert so gut wie keine Federn. Vielleicht gibt es da wirklich frühreife Exemplare.
     
  7. krywalda

    krywalda Guest

    Coco und Käthe mausern auch kräftig im Moment, schön wieder was von Dir zu hören Nicole
    Aber meine Babys als frühreife Früchtchen darzustellen, nein nein, das kann ja wohl nicht wahr sein:D :D :D Sie kommen aus einem anständigen Elternhaus:dance:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungmauser???

Die Seite wird geladen...

Jungmauser??? - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  5. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...