Jungmauser

Diskutiere Jungmauser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Folgende Frage: Ich habe 2 Weißköpfe, beides Männchen. Es sind Brüder aus dem selben Gelege, als genau gleich alt (etwas über 8 Monate)....

  1. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Frage:
    Ich habe 2 Weißköpfe, beides Männchen.
    Es sind Brüder aus dem selben Gelege, als genau gleich alt (etwas über 8 Monate).
    Beide begannen vor knapp 2 Monaten mit ihrer ersten Mauser, und die langen Schwanzfedern vielen aus.

    Nun meine Frage: Der Eine war nach ca 5 Wochen fertig mit der Mauser und hatte binnen kurzer Zeit seine neuen graphitfarbenen Schwanzfedern und seinen weißen Kopf.
    Der Andere sieht aber immer noch aus als wäre er gerade mitten in der Mauser. Er hat seine langen Schwanzfedern noch nicht, und sein Kopf ist auch noch eher grau/weis gescheckt. Ist das normal dass es bei einem Vogel so viel länger dauert als beim Anderen???

    Ach, und noch eine Frage:
    Beide haben recht früh mit Singen und Balzen begonnen, darum habe ich ihnen 2 Weibchen dazu gesetzt.
    Bislang konnte ich aber noch keinerlei Annäherung erkennen - nur so die normalen Streitereien. Obwohl beide Männchen singen und balzen, scheinen sie die Weibchen nicht sonderlich interessant zu finden - also nichts von wegen Kopf kraulen und so. Eher sitzen oft beide Männchen und beide Weibchen zusammen......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das niemand oder ist die Frage zu uninteressant?
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi joe,
    ich finde die frage schon interessant.
    nur kann ich dir leider nicht weiterhelfen, deswegen habe ich gestern auch nichts geschrieben.
    den 4eren würde ich mit der verpaarung einfach zeit lassen. wer weiß, auf einmal ist es die große liebe:zwinker:
     
  5. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr. Vor allem das mit der Mauser wundert mich. Der eine ist seit einem Monat komplett, und der Andere ist immer noch mittendrin und hat seit 2 Monaten keine Schwanzfedern. komisch.....


    Hier mal zur Veranschaulichung 2 Bilder.


    Das ist Hähnchen
    [​IMG]


    Und das Doofmann
    [​IMG]

    Beide sind wie gesagt Brüder aus dem selben Gelege...
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    wahahahahahaha geile namen..da würd ich auch böse gucken:):)


    mein chicco* ebenfalls HZ geschlüpft ende juli2008* also nich ganz 7 monate alt..balzt auch schön länger und färbt sich seit ca 2 monaten um..schwanzfedern sind immernoch kurz...denke aber das kommt alles eben noch..

    mal abwarten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte nur dem einen würde was fehlen oder sowas.

    Und die Namen...die haben sich so ergeben. :-)
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    grins:)

    also ich gebe untertsützend Korvimin* ein Vitamin mineralstoff präperrat* deswegen lehn ich mich mal weit ausm fenster und sage ..fehlende nährstoffe zb könne es nicht sein ..und so wie er im moment wieder schatten balzen macht gehts ihm auch gut:)
     
Thema:

Jungmauser

Die Seite wird geladen...

Jungmauser - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  5. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...