Jungmauser

Diskutiere Jungmauser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Folgende Frage: Ich habe 2 Weißköpfe, beides Männchen. Es sind Brüder aus dem selben Gelege, als genau gleich alt (etwas über 8 Monate)...
J

JoeDante

Mitglied
Beiträge
39
Folgende Frage:
Ich habe 2 Weißköpfe, beides Männchen.
Es sind Brüder aus dem selben Gelege, als genau gleich alt (etwas über 8 Monate).
Beide begannen vor knapp 2 Monaten mit ihrer ersten Mauser, und die langen Schwanzfedern vielen aus.

Nun meine Frage: Der Eine war nach ca 5 Wochen fertig mit der Mauser und hatte binnen kurzer Zeit seine neuen graphitfarbenen Schwanzfedern und seinen weißen Kopf.
Der Andere sieht aber immer noch aus als wäre er gerade mitten in der Mauser. Er hat seine langen Schwanzfedern noch nicht, und sein Kopf ist auch noch eher grau/weis gescheckt. Ist das normal dass es bei einem Vogel so viel länger dauert als beim Anderen???

Ach, und noch eine Frage:
Beide haben recht früh mit Singen und Balzen begonnen, darum habe ich ihnen 2 Weibchen dazu gesetzt.
Bislang konnte ich aber noch keinerlei Annäherung erkennen - nur so die normalen Streitereien. Obwohl beide Männchen singen und balzen, scheinen sie die Weibchen nicht sonderlich interessant zu finden - also nichts von wegen Kopf kraulen und so. Eher sitzen oft beide Männchen und beide Weibchen zusammen......
 
hi joe,
ich finde die frage schon interessant.
nur kann ich dir leider nicht weiterhelfen, deswegen habe ich gestern auch nichts geschrieben.
den 4eren würde ich mit der verpaarung einfach zeit lassen. wer weiß, auf einmal ist es die große liebe:zwinker:
 
wahahahahahaha geile namen..da würd ich auch böse gucken:):)


mein chicco* ebenfalls HZ geschlüpft ende juli2008* also nich ganz 7 monate alt..balzt auch schön länger und färbt sich seit ca 2 monaten um..schwanzfedern sind immernoch kurz...denke aber das kommt alles eben noch..

mal abwarten
 
Na, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte nur dem einen würde was fehlen oder sowas.

Und die Namen...die haben sich so ergeben. :-)
 
grins:)

also ich gebe untertsützend Korvimin* ein Vitamin mineralstoff präperrat* deswegen lehn ich mich mal weit ausm fenster und sage ..fehlende nährstoffe zb könne es nicht sein ..und so wie er im moment wieder schatten balzen macht gehts ihm auch gut:)
 
Thema: Jungmauser
Zurück
Oben