Jungmauser

Diskutiere Jungmauser im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli-Hallo! Obwohl ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen habe und bisher auch immer Antworten auf meine Fragen gefunden habe, habe ich es...

  1. #1 RoteHexe1, 27. April 2003
    RoteHexe1

    RoteHexe1 Guest

    Halli-Hallo!
    Obwohl ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen habe und bisher auch immer Antworten auf meine Fragen gefunden habe, habe ich es heute erst "gewagt", an die Vogelforumöffentlichkeit zu treten (grins). Ich finde die Beiträge wirklich supergut und hoffe, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann.
    Zur Geschichte:
    Ich habe mir Ende Januar zwei Kanarien zugelegt, wohlgemerkt natürlich aus zwei verschiedenen Geschäften - und was soll ich sagen, nach 3 Wochen waren auch schon die ersten Eier da! Die Piepmätze fühlen sich anscheinend pudelwohl bei mir! Zwischenzeitlich bereiten sich die zwei Süßen schon auf ihren dritten Wurf vor und die Halbstarken haben einen eigenen Käfig bezogen (damit sie Mama nicht immer wieder das ganze Nest auseinanderrupfen). Ich habe die Kleinen auch schon größtenteils in liebevolle Hände vermittelt, wollte sie allerdings erst nach der Jungmauser abgeben, damit der Umzug in das neue zu Hause nicht eine zu große Belastung für sie wird. In meinem schlauen Buch steht drin, dass die Jungmause nach ca. 6 Wochen eintritt. Jetzt warte ich also jeden Tag auf das Federlassen, aber es tut sich nichts. Kann mir jemand sagen, wann die Kleinen denn nun zum ersten Mal mausern? Oder kann ich die Halbstarken auch jetzt schon abgeben?
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten,
    viele Grüße von Tina :0- 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungmauser

Die Seite wird geladen...

Jungmauser - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  5. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...