Jungmauser?

Diskutiere Jungmauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen! Unser Mänky ist nun 10 Wochen alt. Wie ist es denn da mit der Jungmauser, was ich immer lese. Wann kommt die denn oder war die...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen!
    Unser Mänky ist nun 10 Wochen alt.
    Wie ist es denn da mit der Jungmauser, was ich immer lese.
    Wann kommt die denn oder war die schon? Und ändert Mänky noch sein Gefieder?

    LG
    Zwinker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Die jungmauser tritt grob zwischen dem 3. Monat udn dem 9 Monat auf, die Farbe wird dann entweder kräftiger oder etwas blasser (blässer?)
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Mänky ist soo hübsch!

    Aber eines noch:

    *nörgelmodusan* Wann bekommt der Süße denn Welli-Gesellschaft? :schimpf: *nörgelmodusaus*
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    der kleine sieht aus wie mein rudi. :zustimm:
     
  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hallo anja,
    eigentlich sollte er schon längst eine partnerin haben.
    aber die ZÜchterin fragte mich so nett, ob sie sie behalten dürfe, weil sie sie später zum züchten nehmen wollen würde :)
    Wir hatten uns schon eine Partnerin ausgesucht, aber sie wurde sowas von hübsch, dass die Züchterin sie ungern weggeben würde:). Sie sollte eigentlich gleich mit Mänky zu uns, aber sie war so scheu und fraß noch nicht selbständig, was noch dazu kam...
    und so warten wir noch mal das nächste Gelege ab. Die Züchterin hat viiiele brütende Paare.
    Aber in spätestens 8 Wochen kommt eine kleine Dame, oder auch ein Herr zu unserem Mänky dazu.

    LG;
    Zwinker
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    danke schön für die Erklärung:)
    dann bin ich ja mal gespannt, was aus ihm wird *lach*

    LG
    Zwinker
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich glaub nicht das er viel anders wird. Vlt wird seine Farbe etwas intensiver ;)
     
Thema:

Jungmauser?

Die Seite wird geladen...

Jungmauser? - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
  3. Kommt Jungvogel in Herbstmauser?

    Kommt Jungvogel in Herbstmauser?: Hallo, ich habe den Eindruck, dass Coco in die Mauser kommt. Verliert sehr viele Brustfedern, v.a. beim Putzen, u. habe schon zwei Flügelfedern...
  4. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  5. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...