Jungspatzen nach 4 Tagen gestorben

Diskutiere Jungspatzen nach 4 Tagen gestorben im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe letzten Freitag auf der Straße 2 Jungspatzen gefunden. Der Rest der Familie war überfahren. Ich habe sie mit genommen und bin...
F

FrodoundSam

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe letzten Freitag auf der Straße 2 Jungspatzen gefunden. Der Rest der Familie war überfahren. Ich habe sie mit genommen und bin noch beim Tierarzt vorbei. Der hat mir Trockenfutter für Katzenbabys mitgegeben. Das haben wir dann in Wasser aufgeweicht und verfüttert. Den zweien ging es auch total gut. Sie sind durch die Wohnung gehopst, haben getschilpt und waren einfach zuckersüß. Gestern (Montag) war ich dann im Zoohandel, weil ich gelesen habe, daß katzenfutter nicht gut ist. Wir haben Jungvogelfutter von Claus gekauft. Auch das haben wir eingeweicht und verfüttert. Sie haben das nicht so gut angenommen, ich dachte sie wären einfach nicht hungrig. Im nachhinein weiß ich, daß es ihnen schlecht gegangen sein muß und sie waren auch nicht mehr so vital, haben mehr geschlafen und rum gesessen. Vorhing kamen wir vom einkaufen und die beiden lagen tot im Käfig... Ich bin total traurig und schockiert und frage mich nun, was ich falsch gemacht habe... Ich kenne mich leider mit Vögeln nicht aus, trotzdem habe ich mich an die zwei heran getraut, da sie ja auch nicht mehr ganz so klein waren. Wie alt kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen. Sie konnten noch nicht fliegen, haben es aber versucht und sind kleine Erhöhungen auch mithilfe der Flügel hoch gekommen. Ich mach mir so Vorwürfe..
Vielleicht kann mir ja hier einer sagen, was ich falsch gemacht habe, auch wenn es jetzt leider zu spät ist...
 
Meinst du ach das von Claus? Das ist angeblich für Wildvogeljunge. Jetzt habe ich gelesen, daß zuviel Wasser im Futter auch schlecht ist. Aber daß das dann so schnell ging... Gestern sind sie noch gehüpft und jetzt tot...