jungtaube ernährt sich zu einseitig

Diskutiere jungtaube ernährt sich zu einseitig im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, meine junge taube die ich ja z.z noch in der wohnung halte ernährt sich total einseitig. die will nur gelben mais ! ich biete ihr eine...

  1. #1 webgirl87, 20.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    meine junge taube die ich ja z.z noch in der wohnung halte ernährt sich total einseitig. die will nur gelben mais !
    ich biete ihr eine vielseitige taubefuttermischung an die ich auch meinen anderen tauben füttere.
    sie hat im käfig immer genug futter und ich füttere sie auch öfters am tag noch auf meinem arm.
    sie frisst aber nur den mais. und alles andere rührt sie nicht an. was sie im käfig hat hat sie den mais rausgesucht aber das andere bleibt seit tagen stehn.
    dachte anfangs sie mag den mais am liebsten weil sie den am besten schlucken kann. sie hat als sie fressen gelernt hat immer gelegentlich das eine oder andere weizenkorn gepickt. aber jetzt garnichts mehr. das fühlt man auch am kropf das immer nur mais drin ist.
    ihr kot sieht auch etwas komisch aus. zwar normale farbe aber immer so ne kleine pütze wasser (pipi?) und darin so bröckeliger oder körniger kot.
    das grit und auch der mais frisst sie auch nur aus der hand.
    den mais im käfig frisst sie nur wennn sie allein im käfig bleiben muss wenn ich arbeiten bin.
    ich denke sie ist groß genug allein zu fressen. sie kann fliegen und ist voll befiedert. mittlerweile duckt sie sich immer wieder wenn ich sie am hals kraul. das sieht aus als wolle sie sich paaren. und zu gurren versucht sie auch.
    mittlerweile ist ist auch etwas angrifslustig gegen alles mögliche. auser gegen mich :D

    soll ich ihr mal was andere zu fressen kaufen?
    hab sie jetzt eben nochmal gestopft um zu sehn ob sich die konsistenz der kothäufchen verändert.

    jasmin
     
  2. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    versuch mal den mais weg zu lassen irgenwann bekommt sie hunger und dann geht sie auch bei den anderen körnern bei.
     
  3. #3 webgirl87, 20.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    das hab ich auch schon gemacht. ich hab dann aber wieder mais gegeben weil der kropf komplett leer war und sie trotzdem die anderen körnern nicht angerührt hat. und das zwei tage
    vorhin hab ich sie mit dem anderen futter gestopft. und die kothäufchen sehn jetzt wieder normal aus. die ersten waren auch noch etwas bröckelig aber es kam nichtmehr so viel wasser mit. aber jetzt sehn sie so aus wie sich des für taubenkot gehört ;-)

    aber ich mach mir sorgen das wenn ich ihr keinen mais gebe das sie dann zu lange hungert und es schädlich für sie sein könnte.
     
  4. #4 Heinrich H., 20.05.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Hallo Jasmin,...

    Du fütterst die Taube nicht zu einseitig, sondern zu viel.
    Setz mal zwei Mahlzeiten aus. Sie wird schon fressen, was Du ihr dann gibst.

    Beste Grüße

    Heinrich

    Ps.: mit "Aussetzen" meine ich: nix, aber auch gar nichts geben!
     
  5. B@uer

    B@uer Guest

    oder soo... und ich würden den mais reduzieren
    meine jungtiere lassen in letzter zeit immer den gerste liegen habe heute nur ganz wenig futter in den trog getan bin mal gespannt ob morgen alles leer ist
     
Thema:

jungtaube ernährt sich zu einseitig

Die Seite wird geladen...

jungtaube ernährt sich zu einseitig - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähige Jungtaube

    Flugunfähige Jungtaube: Hallo an alle, ich habe vorgestern eine (noch) flugunfähige Jungtaube (mit flusigen Federn) auf dem Supermarktparkplatz vom K&K in der Innenstadt...
  2. Fütterung Jungtauben

    Fütterung Jungtauben: Hallo zusammen Was muss ich bei der Fütterung von Jungtauben beachten? Welches Futter brauchen sie? Unsere ‚Grossen‘ sind jetzt zwei Wochen alt...
  3. Jungtauben

    Jungtauben: Hallo zusammen Wir haben seit letztem Herbst Budapester Hochflieger und seit dieser Woche die ersten Jungtauben. Jetzt wollen wir für die...
  4. Jungtaubenkrankheit

    Jungtaubenkrankheit: Hallo Taubenfreunde, wir Brieftaubenzüchter, bzw. unsere Tauben, leiden sehr unter der sogenannten Jungtaubenkrankheit (JTK). Ich habe hier im...
  5. Jungtauben richtig füttern

    Jungtauben richtig füttern: Hallo! Bei mir zuhause nisten Tauben und gestern ist ein Junges aus dem Nest geflattert. Ich habe es zwar geschafft es in ein selbstgebasteltes...