Jungtauben 2010|Fotos

Diskutiere Jungtauben 2010|Fotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Habe diesen Thread eröffnet,damit wir alle dieses Jahr Bilder von unseren Jung- und Zuchttauben hier hochladen können. Die meisten werden...
Oh wie niedlich,die 2 sehen aus wie Latsch und Bommel :D
 
Super Schnäbel, die würden meinen Rostower auch gut stehen.
 
@Ira: Ach so. Okay, verstehe! ;-)

@Alex: Ja, da hast Du recht. Wenn Du mal ein Päarchen haben willst
bin ich Dir gerne behilflich! ;-)
 
was sagt ihr denn zur farbe dieses racers?bin etwas ratlos...
 

Anhänge

  • tauben 371.jpg
    tauben 371.jpg
    53 KB · Aufrufe: 81
  • tauben 370.jpg
    tauben 370.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 86
  • tauben 372.jpg
    tauben 372.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 79

Hallo!

Ich hab ja lange still gehalten, aber nu muß ich dann doch mal was los werden:
Lieber Taubenfreund87 ich schau mir deine Fotos immer an und mir fällt auf, dass es in deinem Stall wohl nicht so sauber ist. Entschuldige bitte, aber wenn ich bei Foto 1 im Hintergrund die verschissene Stange sehe, oder bei älteren Fotos von dir spakige Türen und Zargen sehe, und immer wieder die Tauben offensichtlich im Kot rumlatschen, bzw diesen unter den Füßen oder im Gefieder kleben haben, dann bleibt mir regelmäßig mein Frühstück, Mittag oder Abendessen im Halse stecken.
Auch wenn ich die vielen Federn und das Stroh da auf den Boden sehe, denke ich mir, hat der Mann keinen Rechen?
Und hast du dir mal die Beschaffenheit des Taubenkotes mal genauer angeschaut? Der Kot sieht nicht gerade normal, dh gesund aus! Wie ich schon schrieb, entschuldige bitte, aber das mußte ich einfach mal loswerden!

Grüße
 
Hallo!

Ich hab ja lange still gehalten, aber nu muß ich dann doch mal was los werden:
Lieber Taubenfreund87 ich schau mir deine Fotos immer an und mir fällt auf, dass es in deinem Stall wohl nicht so sauber ist. Entschuldige bitte, aber wenn ich bei Foto 1 im Hintergrund die verschissene Stange sehe, oder bei älteren Fotos von dir spakige Türen und Zargen sehe, und immer wieder die Tauben offensichtlich im Kot rumlatschen, bzw diesen unter den Füßen oder im Gefieder kleben haben, dann bleibt mir regelmäßig mein Frühstück, Mittag oder Abendessen im Halse stecken.
Auch wenn ich die vielen Federn und das Stroh da auf den Boden sehe, denke ich mir, hat der Mann keinen Rechen?
Und hast du dir mal die Beschaffenheit des Taubenkotes mal genauer angeschaut? Der Kot sieht nicht gerade normal, dh gesund aus! Wie ich schon schrieb, entschuldige bitte, aber das mußte ich einfach mal loswerden!

Grüße

Ähm Vanellus,

ich sehe da keine gravierenden Hygienenmängel,
sondern einen ganz normalen Volierenboden!
Sand und nach der Mauserzeit noch einige Federchen!
Wie sieht denn dein Taubenschlag aus?

Gruß, Matze
 
lieber vanellus, wie matzematze schon schrieb sieht so ein nichtüberdachter volierenboden während der mauser und in der feuchten jahreszeit aus...leider weht der wind auch schonmal ein paar stengelchen stroh vorbei...desweiteren sind meine taubenschlaäge schon über 50jahre in betrieb, d.h. da sind einfach gebrauchsspuren die nicht mehr wegzubekommen sind...selbst wenn ich ganz frisch geputzt hab, sieht es noch so aus als sei überall dreck...des weiteren werde ich jetzt die ruhige jahreszeit nutzen alles mal neu zu streichen,dann sieht das ganze schon wieder anders aus, vorher waren "leider"männer in meiner pazelle und die haben auf äußerlichkeiten keinen wert gelegt und dieses jahr musst ich das ganze erstmal generalüberholen(neue leitungen,bäume fällen,wege pflastern usw)und für einen allein und dazu noch ne frau war das schon ziemlich anstrengend.


und zum thema gesund: war grade letzte woche beim dok und hab alles testen lassen..
 
@ matzematze
ja,blauschimmel x dunkelschimmel großeltern bzw eltern des dunkelschimmel: andalusiertiger x andalusierscheck m.ausbreitungsfaktor
 
Ein Schimmel aus Tiger und Scheck?
Kann eigentlich nicht sein, es sei denn einer der beiden Großeltern war
auch ein Schimmel, vielleicht aufgrund der Scheckung nicht zu erkennen!
Und was ist für Dich ein Dunkelschimmel? Dunkelgehämmert plus Schimmel?

Ich habe übrigens das gleiche Problem wie Du. Bin seit einem Jahr dabei
eine Parzelle grund zu sanieren. Sie stand jahrelang leer, ins Dach regnete
es rein und die Vorbesitzer haben wo immer die Holzwände anfingen morsch
zu werden einfach Beton davor geklatscht. Wände und Dach wurden mit
Schranktüren (Speermüll) und Abfallholz ausgebessert.
Einfach unglaublich, diese Schlampen!
Ehrlich gesagt wäre es besser gewesen das Ding abzureissen und neu zu bauen.
 
Ich muss noch Fotos machen kommen aber bald... Ich hatte dieses Jahr Schimmel-Tauben Junge und was kam raus ? 1 ganz schwarzes und 1 ganz weißes =)
 
@arafriend
Ja, mach mal Bilder. Hast Du dich denn schon mal ausgiebig mit der Vererbung bei Schimmeln beschäftigt?

@marina
Deine "Brummer" gefallen mir, sehen sehr gesund und gepflegt aus. Der erste ist Rotfahlgehämmert und die anderen beiden sind Blauschimmel

@matzematze
Wenn Du neu bauen willst, sag mal Bescheid, ich kann Dir jemanden empfehlen: Der ist nicht nur Tischler und Zimmermann, sondern hat noch mehr Berufe, in einem ist er sogar graduiert. Der zeichnet Dir am PC eine komplette Anlage mit Sputniks und perfekter Be- und Entlüftung sowie Zuschnittsliste für den Baumarkt. Obendrein gibt es noch einen Lehrgang, wie man Tauben der alten Garde mit 14 Gramm Stipskymischung täglich 5 Stunden in Oberluft rollen (oder purzeln?) läßt! Vielleicht hast Du auch Glück und bekommst die Dinge schon per PN (oben wo steht "Willkommen Matzematze") oder an Deine Email-Addy oder per Flat-Telefonat.
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir!
 
Undramatisch...

Sieht vielleicht nicht gut aus, das kann aber "stress"bedingt sein, weil er für das Foto wohl etwas in die Enge gedrängt wurde. :idee:
 
@matzematze
Wenn Du neu bauen willst, sag mal Bescheid, ich kann Dir jemanden empfehlen: Der ist nicht nur Tischler und Zimmermann, sondern hat noch mehr Berufe, in einem ist er sogar graduiert. Der zeichnet Dir am PC eine komplette Anlage mit Sputniks und perfekter Be- und Entlüftung sowie Zuschnittsliste für den Baumarkt. Obendrein gibt es noch einen Lehrgang, wie man Tauben der alten Garde mit 14 Gramm Stipskymischung täglich 5 Stunden in Oberluft rollen (oder purzeln?) läßt! Vielleicht hast Du auch Glück und bekommst die Dinge schon per PN (oben wo steht "Willkommen Matzematze") oder an Deine Email-Addy oder per Flat-Telefonat.

Die Anzahl der Schrauben und Nägel möchte ich noch erwähnen.
 
@matzematze hier mal ein foto der eltern



das krasse ist,das meine pazelle nicht mal leer stand,aber niemand hat es bisher für nötig empfunden irgendetwas zu reparieren od zu erneuern..es wurde einfach notdürftig geflickt und weiter gings :( naja wird wohl noch 1-2jahre dauern bis alles so is wie ich es mir vorstell...hab ca 250qm und da ist noch einiges im argen ;)


@marina

schöne racerchen!!nr 1 ist zu 99% ein täuber und nr 3 könnt ne täubin sein...bei 2 keine ahnung ;)
 

Anhänge

  • tauben 013.jpg
    tauben 013.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 54
  • tauben 005.jpg
    tauben 005.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 67
Thema: Jungtauben 2010|Fotos

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
759
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
633
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.711
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben