Jungtauben 2010|Fotos

Diskutiere Jungtauben 2010|Fotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Habe diesen Thread eröffnet,damit wir alle dieses Jahr Bilder von unseren Jung- und Zuchttauben hier hochladen können. Die meisten werden...
Danke, danke, ... aber ich komme schon zurecht! :D :beifall:
 
Ich meine beide Elterntiere sind Schimmel.

Das merkwürdige Jungtier ist andalusierfarbig (mit Ausbreitungsfaktor) und Schimmelfaktor, oder indigodunkelgehämmert (ohne Ausbreitungsfaktor) und Schimmelfaktor.

Wenn die Ausbreitungsfaktorigen Andalusierfarbigen die dunkle Hämmerung unter der Grundfarbe haben, wirken sie viel dunkler, als wenn sie versteckt Binden oder Hohligkeit unter der Grundfarbe haben. Ähnlich wie bei Ausbreitungsfaktorigen dominant roten.

Das Jungtier kann ja nur mischerbig für andalusier/indigo sein, weil ein Partner ja keinen Indigofaktor hat.
Das Jungtier kann zusätzlich sogar reinerbig für den Schimmelfaktor sein, und die dunkle Hämmerung unterdrückt wiederum den Schimmelfaktor, und dadurch ensteht die interessante Säumung. Schick, Schick.

Rolfie
 
Zuletzt bearbeitet:
danke rolfie!
dann hat das junge wohl einiges von opa und oma geerbt,die sind nämlich andalusiertiger mit ausbreitungsfaktor x andalusiertiger... wobei die oma von einer blau indigo bindigen abstammt...
bin gespannt wie er sich noch entwickelt..

hab noch so eine wundertüte aus dunscheck x weiß..
 
Ich hab bei den OR auch noch komische Farben, sogar braunfahlgehämmert und bräunliche Indigos. Die behalte ich bestimmt, und dann wird auf Dauer noch mit dem Verdünnungsfaktor kombiniert.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da noch alles überraschendes rauskommt.

Rolfie
 
hast du fotos?würde mich sehr interessieren ;)

hier mal fotos der wundertüte..farbe noch nicht definierbar

auf foto 1 ganz rechts, foto 2 links,foto 3 nachm absetzen
 

Anhänge

  • tauben 363.jpg
    tauben 363.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 71
  • tauben 365.jpg
    tauben 365.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 68
  • tauben 301.jpg
    tauben 301.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 65
danke,
weis aber noch nicht was ich mit Ihnen mache, den mit Hämmerungsfaktor werd ich wahrscheinlich verkaufen.
 
so heute mal den nächsten geknipst...farbe?stammt aus andalusiertiger x andalusierscheck
 

Anhänge

  • tauben 361.jpg
    tauben 361.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 51
Die sieht ja scharf aus. Das ist ein reinerbiger Andalusierschecktiger.

Rolfie
 
Andalusierschecktiger gibt es nicht ........:beifall::beifall::beifall:

Ja, ich gehe davon aus, das die Taube reinerbig Andalusierfarben ist mit Scheckung und Tigerung.

Andalusierschecktiger war mal so zusammengefasst.

Entschuldigung, ich will keinen Ärger mit dem deutschen Rassetaubenstandard. Werde nur noch anerkannte und geprüfte Farbschlagbezeichnungen benutzen, die auch Europa- oder Weltweit in Fachausschüssen der Rassetaubenzucht gebräuchlich sind. Man möge mir diese Farbschlagsünde verzeihen.;) Rolfie
 
Tigerung ist letztendlich eine Scheckung, bei der
jedoch die Schwingen und der Schwanz farbig ist.
 
Hier mal meine Scheissers.... Ich weiss, sind net alles 2010er, zeig se trotzdem mal...
Herbst 2010.JPG Herbst 2010 (1).JPG Herbst 2010 (2).JPGHerbst 2010 (3).JPGHerbst 2010 (4).JPGHerbst 2010 (5).JPG
 
Hey Cherli Beitrag 776, das vierte Bild,
die Taube mit der hellen Schwanzbinde!
Was ist das für eine Farbe/Erbfaktor?

Gruß, Marius
 
Thema: Jungtauben 2010|Fotos

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
756
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
627
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.709
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
868
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben