Jungtauben 2011

Diskutiere Jungtauben 2011 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo allerseits!! dachte ich eröffne mal ein jungtaubenthema, viell postet dann mal jemand jungtaubenfotos!!od habt ihr noch keine?? freue...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
hallo allerseits!!
dachte ich eröffne mal ein jungtaubenthema, viell postet dann mal jemand jungtaubenfotos!!od habt ihr noch keine??

freue mich auf viele schöne fotos!!
:zustimm:
 
Mein Brieftaubenpaar hat ihr Gelege am Sonntag ausgebrütet, mache Sonntag beim beringen Fotos.
 
Unsere müssten erst am 1 April und 3 April schlüpfen. Unser drittes Paar hat immer noch nicht gelegt -.-
 
Bei mir gibts wohl übermorgen Nachwuchs. Dauert also noch etwas mit Fotos.
 
immerhin tut sich etwas.. ;) meine ersten racerchen sind jetzt 4 tage alt....die nächsten müßten in ca einer woche schlüpfen...da ich meine zellen dieses jahr komplett neu belegt hab, waren die meisten erstgelege bei kämpfen zerstört worden...od waren nich befruchtet..hoffe es wird besser
 
Bei mir schlüpfen die ersten in zwei Wochen.
Bin gespannt auf die ersten Bilder hier!

Gruß, Marius
 
Hallo,

ich hab bestimmt dieses Jahr schon 35 Jungtauben gezogen, und alles liegt jetzt schon wieder voll mit Eiern.

Läuft echt gut.

Rolfie
 
Ich mach ma den Anfang hier kann man die Entwicklung der Taubenbabys (takla) sehen

Das 1 Bild Tag 1

Das 2 Bild Tag 28


MFG

Klaus
 

Anhänge

  • fr_98.jpg
    fr_98.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 81
  • fr_126.jpg
    fr_126.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 88
Ich mach ma den Anfang hier kann man die Entwicklung der Taubenbabys (takla) sehen

Das 1 Bild Tag 1

Das 2 Bild Tag 28


MFG

Klaus

Hallo Klaus,
in welchem Alter setzt Du denn die Jungen ab?

Gruß, Marius
 
Hier von meinen Briefern.
Die beiden sind am 20.03.11 geschlüpft, müssten sie nicht inzwischen grösser sein?
 

Anhänge

  • 30032011657.jpg
    30032011657.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 85
Die sehen doch super aus.
Älter als 10 Tage können sie ja kaum sein:zwinker:
 
Ich hatte das Gefühl dass die Eltern nicht richtig füttern, aber das hat sich die letzen Tage geändert.
1,0 ist blau mit binden und 0,1 ist blau gehämmert
Der gehämmerte Farbschlag setz sich durch oder?
 
Die geh. Zeichnung ist domonant.
Aber das heißt nicht, das alle JT geh. fallen.
Kommt auch drauf an, ob das Weibchen reinerbig geh. ist.
 
Ich hatte das Gefühl dass die Eltern nicht richtig füttern, aber das hat sich die letzen Tage geändert.
1,0 ist blau mit binden und 0,1 ist blau gehämmert
Der gehämmerte Farbschlag setz sich durch oder?


Hallo neki,
Gehämmert ist dominant über bindig.
Bindig ist wiederum dominant über hohlig.
Die Zeichnung wird außerdem nicht geschlechtsgebunden vererbt

Lg
Micha
 
Die geh. Zeichnung ist domonant.
Aber das heißt nicht, das alle JT geh. fallen.
Kommt auch drauf an, ob das Weibchen reinerbig geh. ist.


Ja Tyto, da hast Du vollkommen recht.
Ich bin bei meiner Aussage von der Reinerbigkeit beider Tauben ausgegangen.

Micha
 
Ja ich habe schon mal gehört, dass geh.dominat ist, habe aber vergessen das beides fallen kann. Naja in 1 bis 2 Wochen wird es sich herrausstellen:)
 
einer ist 100 % gehämmert, dass kann man heute gut sehn, der andere ist bisschen kleiner , federn sind dementsprechend kürzer
 
Thema: Jungtauben 2011

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
730
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
596
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.678
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
827
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben